FC-Charta

Werte für das Miteinander

Die „FC-Charta – unser Leitbild“ fasst die Normen und Werte für das Miteinander zwischen Club, Mitgliedern und Fans in 11 Artikeln zusammen.

Fairneß, Toleranz, Ehrgeiz – diese und andere zentrale Werte für den Umgang von Spielern, Mitgliedern und Fans des 1. FC Köln untereinander sind in den 11 Artikeln der Charta festgeschrieben. Die Erstfassung der FC-Charta wurde vor der ordentlichen Mitgliederversammlung 2011 vom damaligen Vereinsbeirat in Kooperation mit rund 20 repräsentativ ausgewählten Mitgliedern erarbeitet.

Zwischenzeitlich wurde das Leitbild von der Arbeitsgruppe in Abstimmung mit dem Vorstand und dem Mitgliederrat angepasst. Die aktuelle Fassung der FC-Charta wurde auf der Mitgliederversammlung im November 2014 mit 96,06 Prozent von den Vereinsmitgliedern angenommen.

Die FC-Charta herunterladen [PDF]

  • Empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Sport-Club Freiburg 7
17 SV Werder Bremen 4
18 1. FC Köln 1
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 Arsenal London 9
2 BATE Borisov 4
3 FK Roter Stern Belgrad 4
4 1. FC Köln 0