Partner-Logo
teaser-image

Rolf Herings

10.07.1940

Geburtstag

Rolf Herings hat ab 1969 in über vier Jahrzehnten zahlreiche Positionen bekleidet: Co-Trainer, Konditionstrainer, Torwarttrainer, Interimstrainer. Zunächst als Assistenztrainer verpflichtet, galt Herings als erster Konditionstrainer der Bundesliga-Geschichte. 1972 und 1980 sprang Herings jeweils kurz als Interimstrainer der Profis ein. Ab 1973 fand der erfolgreiche Speerwerfer seine Bestimmung. Er widmete sich dem Spezialtraining der Torhüter und formte als einer der ersten Torwarttrainer überhaupt unter anderem FC-Legenden wie Toni Schumacher und Bodo Illgner. Allein hierdurch wäre die Berufung in die HALL OF FAME gerechtfertigt. Rolf Herings Verdienste für den FC gehen allerdings weit über den Profifußball hinaus. Im Nachwuchsbereich des FC, in den er 2009 gewechselt war, war er