8

Ismail Jakobs ABWEHR

  • Geburtstag: 17.08.1999
  • Größe: 183 cm
  • Nationalität: Deutschland
  • Geburtsort: Stuttgart
  • Gewicht: 75 kg
  • Beim FC seit: 06.12.2017
Menu
  • Startelf

  • Einsatzminuten

  • Einwechslungen

  • Auswechslungen

  • Tore

  • Gelbe Karten


Alle Statistiken

Der Spieler hat noch keinen Euroleague-Einsatz in der laufenden Saison.


    Alle Statistiken

    Ismail Jakobs wurde in Köln geboren und wuchs im nahegelegenen Erftstadt auf. Beim BC Bliesheim begann er mit dem Fußballspielen, ehe er als Zwölfjähriger in den FC-Nachwuchs wechselte. Am Geißbockheim durchlief der Flügelspieler alle Nachwuchsteams, arbeitete an körperlichen Defiziten und nutzte die U21, um sich an den Seniorenfußball zu gewöhnen. Bereits Ende 2017 stand er unter Trainer Stefan Ruthenbeck im Europa-League-Kader bei Roter Stern Belgrad.

    Auf sein Profidebüt musste Jakobs, den alle nur Iso nennen, bis zum 8. November 2019 warten. Beim Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim stand er überraschend in der Startelf. Unter Markus Gisdol entwickelte er sich in der Folge zur Stammkraft. Unbekümmert und unermüdlich machte er über die linke Seite Tempo und kam in seiner ersten FC-Saison bereits auf zwei Bundesligatreffer. 

    Die phänomenale Entwicklung blieb auch Deutschlands U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz nicht verborgen. Im September wurde Jakobs erstmals in den Kader der deutschen U21-Auswahl berufen. Für ihn war es die erste Nominierung in eine deutsche Junioren-Nationalelf überhaupt. Bei seinem Debüt gegen Moldawien bereitete er gleich ein Tor vor.

    In der kommenden Saison läuft das FC-Eigengewächs mit der Rückennummer 8 auf. 

    Download

    Tabelle

    Menu
    Gesamttabelle
    PL.VereinPkt.
    16DSC Arminia Bielefeld26
    171. FC Köln24
    18FC Schalke 0413

    FC-FANSHOP