Profis | 11.09.2021

Stimmen zum Freiburg-Spiel

Baumgart: „Noch nicht mutig genug“

Der 1. FC Köln hat am vierten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 auswärts beim SC Freiburg 1:1 gespielt. Nach dem Unentschieden äußerten sich Kapitän Jonas Hector, Jorge Meré, Dejan Ljubicic und Cheftrainer Steffen Baumgart zur Partie.

Jorge Meré: Punkt ist Punkt. Ein Punkt in der Tasche ist besser als keiner. Wir haben heute ein gutes Spiel gegen einen guten Gegner gemacht. Natürlich ist der späte Gegentreffer schade, wenn man bis zur 88. Minute führt. In der ersten Hälfte haben wir ein super Spiel gemacht, in der zweiten Hälfte hat Freiburg sehr gutes Pressing gespielt. Nach der gelb-roten Karte war es schwierig, wir mussten viel verteidigen in der Schlussphase. Aber wir können mit erhobenem Haupt zurück nach Köln fahren. Wir haben sieben von zwölf möglichen Punkten geholt. Wir wollen so weitermachen.

Jonas Hector: Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und uns einige Chancen herausgespielt. Das haben wir in der zweiten Hälfte ein bisschen vermissen lassen, da waren wir dann nicht mehr so aktiv, auch gegen den Ball und hatten unsere Probleme. Dass dann so spät und unglücklich so ein Tor fällt, tut ein bisschen weh. Aber ich glaube, mit dem Punkt können wir leben.

Dejan Ljubicic: Schade, dass wir nicht die drei Punkte mitgenommen haben. In der ersten Hälfte haben wir sehr viel Druck gemacht und hätten auch höher führen können. In der zweiten Hälfte hat Freiburg guten Fußball gespielt, die Punkteteilung ist gerecht. Wir haben nicht verloren, das ist wichtig. Wir wollten unbedingt etwas mitnehmen. Das ist uns gelungen. Jetzt fokussieren wir uns auf das Heimspiel gegen Leipzig. 

Steffen Baumgart: Es war das Spiel, was ich mir erhofft habe – sehr offensiv und offen. Die erste Hälfte geht an uns, in der zweiten Hälfte haben wir zu viel zugelassen. Nach vorne sind wir manchmal noch nicht mutig genug. Dennoch gehe ich zufrieden nach Hause.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
61. FSV Mainz 0510
71. FC Köln9
81. FC Union Berlin9

FC-FANSHOP