Profis | 18.07.2017

Milos Jojic im Gespräch

"Belgrad wäre cool"

Milos Jojic erlebte in der Rückrunde seine bislang beste Zeit beim 1. FC Köln. Darauf möchte er aufbauen – für die Zeit nach seiner Karriere hat er bereits jetzt vorgesorgt.

Milos Jojic erkämpfte sich im Frühjahr einen Stammplatz im Team von Peter Stöger und hat damit einen wesentlichen Anteil an der Qualifikation zur Europa League. Internationale Erfahrung bringt der Serbe bereits mit, für Belgrad und Dortmund hat er schon auf europäischer Ebene gespielt. So weit voraus möchte Jojic aber noch nicht denken, er konzentriert sich auf die Vorbereitung.

fc.de: Milos, wie war dein Sommer?
Milos Jojic: „Die Sommerpause war gut. Es war genug Zeit, um Urlaub zu machen, In den ersten zehn Tagen war ich in Kroatien am Meer. Dann bin ich nach Belgrad zu meiner Familie gefahren. In den letzten 15 Tagen habe ich dann wieder trainiert.“

Du hast den Sommer aber auch noch anders genutzt…
„Ich habe drei Prüfungen gehabt, und dann habe ich meine Bachelorarbeit in Sportmanagement abgegeben. Mein Thema war „1. FC Köln als Stolz der Stadt“. Ich habe dafür die Note 10 bekommen, in Deutschland wäre das eine 1.“



Bist du froh, dass es jetzt endlich wieder losgeht?
„Ich muss sagen, nach vier Tagen habe ich das Training schon wieder vermisst. Mein Körper brauchte aber die Regeneration, deshalb habe ich die erste Hälfte des Urlaubs wirklich entspannt.“

Was erhoffst du dir von der neuen Spielzeit?
„Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben und wir uns für den Saisonstart gut vorbereiten. Die Vorbereitung ist jetzt das Wichtigste, danach können wir auf die Saison schauen.“

Hast du für die Europa League einen Wunschgegner?
„Ich hoffe, dass eine Mannschaft aus Serbien sich für die Gruppenphase qualifiziert. Ich hoffe, dass wir nach Belgrad fliegen können, das wäre cool. Partizan und Roter Stern haben super Fans, das wäre sehr interessant. Es gibt aber natürlich auch viele interessante Mannschaften.“

Welchen Eindruck hast du von der Mannschaft?
„Alle sind positiv und geben richtig Gas im Training. Ich glaube, es wird alles gut funktionieren.“

Schlagwörter:

Milos Jojic
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Fortuna Düsseldorf 12
17 SC Paderborn 07 8
18 1. FC Köln 8

FC-FANSHOP