Profis | 19.10.2020

Montag, 19. Oktober

Das passiert heute beim FC

Einen Tag nach dem Punktgewinn gegen Frankfurt steht für die FC-Profis am Geißbockheim Auslaufen an - mit dabei: Kingsley Ehizibue. Die U21 des FC feierte am Sonntag in der Regionalliga West ihren dritten Sieg in Folge.

•    Entwarnung bei Kingsley Ehizibue
•    FC-Profis laufen aus
•    Weltmeister und FC-Legende Hans Schäfer wäre heute 93 Jahre alt geworden.
•    FC-U21 feiert Heimsieg gegen Oberhausen
•    FC-U17 verliert in Bochum

Entwarnung bei Ehizibue

Gute Neuigkeiten aus der medizinischen Abteilung: Kingsley Ehizibue wurde nach seiner Auswechslung untersucht, hat keine schlimmere Verletzung und absolviert das Regenerationsprogramm mit der Mannschaft.

FC-Profis laufen aus

Am Tag nach dem verdienten 1:1 gegen Frankfurt finden sich die FC-Profis am Geißbockheim zum Auslaufen zusammen. Am Rande des Trainings steht Geschäftsführer Horst Heldt den Medienvertretern als Gesprächspartner zur Verfügung. 

Hans Schäfer wäre 93 Jahre alt geworden

Am 19. Oktober 1927 wurde Hans Schäfer geboren. Der Weltmeister von 1954 führte den FC als Kapitän in 506 Pflichtspielen zu zwei Deutschen Meisterschaften und erzielte in 711 Spielen 501 Tore. Mit 306 Pflichtspiel-Toren ist „de Knoll“ FC-Rekordhalter. Am 7. November 2017 ist Hans Schäfer, der wohl größte Spieler in der Geschichte des FC, gestorben. Am 13. August 2018 wurde ihm im RheinEnergieSTADION ein Denkmal gesetzt. Die Südkurve des 1. FC Köln trägt seit jenem Tag den Namen ihres größten Idols. Am Montag wäre er 93 Jahre alt geworden.

FC-Nachwuchs am Wochenende

Für die Nachwuchsmannschaften des FC lief der Sonntag sehr unterschiedlich. Die U21 gewann ihr Heimspiel in der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen souverän mit 4:0. Es war der dritte Sieg in Folge. Die U17 hingegen verlor beim VfL Bochum mit 1:3. Nach vier Spieltagen belegt die Mannschaft von Trainer Martin Heck in der B-Junioren-Bundesliga West mit sieben Punkten den fünften Tabellenplatz.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
14Sport-Club Freiburg7
151. FC Köln6
161. FSV Mainz 055