Profis | 03.06.2014

DFL gibt Spielpläne bekannt

Pressekonferenz am 24. Juni

Wo tritt der FC nach der Rückkehr in die Bundesliga zuerst an? Viele FC-Fans können die Antwort kaum erwarten – es gibt sie aber erst am 24. Juni 2014.


Die FC-freie Sommerpause ist in diesem Jahr ungewöhnlich lang. Aufgrund der Weltmeisterschaft in Brasilien startet die Liga erst am 22. August 2014 in die Saison, die 2. Liga beginnt drei Wochen vorher. Das erste Pflichtspiel für den FC steht also am Wochenende 15.-18. August an, wenn es im Pokal zu den Freien Turnern Braunschweig geht. Wer die ersten Gegner in der Bundesliga sein werden, verkündet die DFL in genau drei Wochen auf einer Pressekonferenz am 24. Juni 2014. 

Einige andere Termine für den Sommer stehen dagegen schon fest. So reist der FC am Mittwoch, 16. Juli 2014, zu einem Testspiel beim Regionalligisten TuS Koblenz. Hier geht’s zum Sommerfahrplan der FC-Profis.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
14 SC Paderborn 07 0
15 1. FC Köln 0
16 SV Werder Bremen 0

FC-FANSHOP