Profis | 11.07.2016

Burgenland

Die Sonne lacht

Bei sommerlichen Temperaturen von mehr als 30 Grad sind die FC-Profis am Montag in die Trainingswoche im Burgenland gestartet. Täglich zwei Einheiten warten auf das Team.

Anthony Modeste ließ sich am Montagmorgen trotz der Niederlage seines Heimatlandes Frankreich im EM-Finale die Laune nicht verderben. „Es ist sehr schade, dass Frankreich verloren hat. Aber ich glaube, mein Land hat sich bei der Europameisterschaft trotzdem gut präsentiert“, sagte der Franzose. Das Finale hatte das Team gemeinsam im AVITA Resort geschaut, wobei Tony vor dem Anpfiff die Marseillaise mitsang. In der kommenden Spielzeit wird der Torjäger dann wieder unter den Klängen der FC-Hymne in das Stadion einlaufen. „Ich habe immer gesagt, dass ich beim 1. FC Köln bleiben möchte“, sagte Modeste am Montagmorgen. Er betonte, dass ihm seine Familie und das Wohlbefinden in Köln wichtiger seien als alles andere.

„Ich habe immer gesagt, dass ich beim FC bleiben möchte.“ Anthony ModesteBei der Europameisterschaft war Anthony Modeste einmal als Zuschauer auf der Tribüne, wo er das Spiel zwischen Frankreich und Albanien mit Mergim Mavraj verfolgte. Der Albaner ist nach seiner EM-Teilnahme wieder in das Mannschaftstraining des 1. FC Köln eingestiegen. „Wir haben die Erwartungen übertroffen, die unsere Landsleute hatten. Auf der anderen Seite hatten wir bei allen drei Spielen die Möglichkeit, etwas mitzunehmen. Das haben wir nur in einem Spiel geschafft“, sagt Mavraj rückblickend auf die EM. „Jetzt gilt mein Fokus aber wieder voll dem 1. FC Köln.“

Bei heißen Temperaturen wurde am Morgen bereits bei einer Krafteinheit geschwitzt. Am Nachmittag wurde mit dem Ball gearbeitet. Probleme wegen des Rasens gibt es nicht. „Wir fühlen uns wohl, die Unterbringung ist top und die Bedingungen am Platz sind in Ordnung“, sagte Cheftrainer Peter Stöger nach dem ersten Training am Montag. 

Hier die Trainingsgalerie anschauen:

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 1. FC Union Berlin 20
13 1. FC Köln 20
14 Hertha BSC 19

FC-FANSHOP