Der 1. FC Köln spielt im Juniorenbereich am Dienstag und Mittwoch jeweils gegen Bayer 04 Leverkusen um zwei Pokal-Titel im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM). Das U17-Finale findet heute (23. Mai 2023) um 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion statt. Die U19 reist am morgigen Mittwoch (24. Mai 2023) nach Leverkusen und tritt dort um 19 Uhr in der BayArena zum Endspiel an.
Zwei Pokalfinals in zwei Tagen und zweimal heißt der Gegner Bayer 04 Leverkusen. Die FC-Teams der U17 und die U19 haben beide die Chance, ihre starken Saisons mit dem FVM-Pokalsieg zu krönen. Das B-Junioren-Finale, in dem traditionsgemäß der jüngere Jahrgang der U16 antritt, wird am heutigen Dienstag im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen. Anpfiff gegen Bayer 04 Leverkusen ist um 18.30 Uhr.
Die U19 von Trainer Stefan Ruthenbeck möchte am Mittwochabend gegen die U19 der Werkself das Pokaldouble aus DFB- und FVM-Pokal sowie die Titelverteidigung des Verbandspokals perfekt machen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der BayArena in Leverkusen. Im Fall eines Erfolgs wäre es der 12. Pokalsieg einer U19 des FC im FVM-Pokalwettbewerb. Weiterhin kommt es zur Neuaflage des Finals von 2019, als die FC-U19 Leverkusen mit 1:0 schlug.
Der Eintritt ist bei beiden Spielen frei. Unsere Jugendteams freuen sich über zahlreiche Unterstützung auf ihrem Weg zum Pokalsieg.
23.05.2023 Nachwuchs
- empfehlen