• Club | 17.02.2016

    Mitgliederkampagne

    Erfolgreicher Start

  • Club | 17.02.2016

    Mitgliederkampagne

    Erfolgreicher Start

  • Club | 17.02.2016

    Mitgliederkampagne

    Erfolgreicher Start

Nach wenigen Tagen der Kampagne „Werde FC!“ haben sich schon mehr als 700 Fans für eine Mitgliedschaft beim 1. FC Köln entschieden.

Zwei Grad im Stadion. Wind und Nieselregen. Aber deine Gänsehaut hat drei andere Gründe. Diese Sätze veröffentlichte der 1. FC Köln am Samstag direkt nach dem Abpfiff des Spiels gegen Frankfurt. Es war das frischeste von vielen Motiven der Kampagne „Werde FC!“ – die Texter der Kölner Agentur „Hochhaus“ saßen selbst im RheinEnergieSTADION, Text und Gestaltung realisierten sie während des Spiels.

„Du willst mitmachen. Es ist dein Verein“ Die Idee eines „Live-Plakats“  ist so ungewöhnlich wie die gesamte Kampagne. Und sie kommt an. Fast 700 neue Mitglieder haben sich seit dem Start von „Werde FC!“ angemeldet. Rund um das Derby in Mönchengladbach geht die Aktion deshalb auf vielen Ebenen weiter, unter anderem mit drei Radiospots, in denen das FC-Präsidium sich direkt an die Hörer wendet. „Du willst mitmachen. Es ist dein Verein“, sagt FC-Präsident Werner Spinner, der in seiner Botschaft vor allem die Verwendung der Vereinsbeiträge in den Mittelpunkt stellt. Denn als Mitglied des FC unterstützt man nicht etwa die Profi-Abteilung finanziell, sondern unmittelbar den Verein, und damit zum Beispiel die Nachwuchsarbeit. Diese und andere Informationen vermitteln die verschiedenen Werbemaßnahmen der Kampagne – neben den Sätzen, die vor allem die Fantasie und die Gefühle der Fans ansprechen.

Denn dein Herz ist längst Mitglied. Werde FC! 

Ein besonderes Highlight am Samstag: Das Trainerteam um Peter Stöger trug im Spiel gegen Frankfurt einen knallroten Pullover mit dem Slogan „Ich bin FC“. Denn die Kampagne richtet sich auch an alle, die bereits Mitglied des FC sind. Auf deren Bekenntnis sind wir stolz – und sie können dabei helfen, den FC noch größer zu machen. Wer einen anderen für die Mitgliedschaft in der FC-Familie begeistert, bekommt als Dankeschön attraktive Prämien. Die erfolgreichsten Mitgliedswerber können ein exklusives Dinner mit FC-Vizepräsident Toni Schumacher gewinnen. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
15 SV Werder Bremen 0
17 1. FC Köln 0
18 1. FSV Mainz 05 0

FC-FANSHOP