Profis | 29.09.2018

Voting

Euer Spieler des Spiels

Die FC-Fans haben nach dem Auswärtssieg in Bielefeld wieder deutlich einen Spieler des Spiels gekürt.

Drei Spiele, drei Siege, Tabellenführer - die englische Woche war für den 1.FC Köln sehr erfolgreich. Nach dem Erfolg auf der Bielefelder Alm konnten die FC-Anhänger wieder auf den digitalen Kanälen ihren Man of the Match küren. 


Zur Wahl standen Dominick Drexler, Simon Terodde und Jhon Córdoba.

Dominick Drexler: Wurde von den kämpferischen Bielefelder immer wieder stark unter Druck gesetzt und in intensive Zweikämpfe verwickelt. Doch der 28-Jährige wusste sich immer wieder geschickt in den gefährlichen Räumen zu bewegen und hatte außerdem ein Auge für die Kollegen: Alle drei Kölner Treffer bereitete er vor.

Simon Terodde: So langsam gehen einem die Superlative aus. 12 Tore in sieben Spielen, fünf Tore in einer Woche und nicht zuletzt hat er einen weiteren Rekord aufgestellt: Noch nie hat ein Spieler in seinem Alter 100 Tore in der 2. Bundesliga erzielt. To be continued...

Jhon Cordoba: Er kam für Terodde und macht da weiter, wo sein Sturmkollege auf gehört hatte.  In der letzten Minute wurde er von Drexler auf die Reise geschickt und schob ganz überlegt zum 3:1 und zur Entscheidung ins Tor.

Unsere Fans kamen auch in dieser Partie nicht an Simon Terodde vorbei. Auf Twitter und Facebook setzte sich der Knipser klar vor Drexler und Cordoba durch.

Tickets fürs Heimspiel sichern

Das nächste Spiel in der 2. Bundesliga trägt der 1. FC Köln am 8. Oktober ab 20.30 Uhr aus. Dann ist der MSV Duisburg zu Gast. Tickets für die Partie im RheinEnergieSTADION gibt es hier.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
14 FC Augsburg 4
15 1. FC Köln 3
16 1. FSV Mainz 05 3

FC-FANSHOP