Club | 21.10.2011

FC-Charta

Zweites Treffen am Geißbockheim

Am Dienstag, 18. Oktober 2011, trafen sich Mitglieder des 1. FC Köln sowie Teilnehmer des Vereinsbeirats zum zweiten konstruktiven und anregenden Austausch bezüglich der Erarbeitung der FC-Charta.


Werte für das Miteinander

Mit ihr möchte man Werte für das Miteinander zwischen Club, Mitgliedern und Fans erarbeiten. Alle Mitglieder des 1. FC Köln waren eingeladen worden, sich für die Mitarbeit in der Arbeitsgruppe zu bewerben. Insgesamt 180 Mitglieder hatten ihre Bereitschaft zum Mitwirken erklärt. Mit dem Ziel, ein arbeitsfähiges Team zu schaffen, traf der Vereinsbeirat eine repräsentative Auswahl, die einen Querschnitt der gesamten Mitgliederszene darstellt. In weiteren Arbeitsschritten haben sich die Teilnehmer sowohl parallel in kleinen Arbeitsgruppen als auch im Plenum treffen, um die Vorschläge der FC-Mitglieder zusammenzutragen und daraus einen Charta-Entwurf zu entwickeln. Die Ergebnisse werden dann auf der Mitgliederversammlung am 13. November präsentiert.

Video im Mitgliederbereich

Ein Video vom zweiten Treffen zur Erarbeitung der FC-Charta ist nun im Mitgliederbereich hier auf der FC-Homepage zu finden.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 1. FC Union Berlin 20
13 1. FC Köln 20
14 Hertha BSC 19

FC-FANSHOP