Frauen | 21.03.2023

Nachholspiel FLYERALARM Frauen-Bundesliga

FC-Frauen reisen nach Potsdam

Die FC-Frauen treten zum Nachholspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga am Dienstag, 21. März 2023, 19 Uhr, beim 1. FFC Turbine Potsdam an. MagentaSport überträgt die Partie live.

Wichtige Partie für die FC-Frauen: Am kommenden Dienstag, 19 Uhr, wird das ausgefallene Spiel bei Turbine Potsdam nachgeholt. Bereits am Montag sind die FC-Frauen nach Potsdam gereist, um sich optimal für die Begegnung vorzubereiten. Der ursprüngliche Termin war ausgefallen, weil der Rasen im Karl-Liebknecht-Stadion in Folge der starken Niederschläge und Schneefall nicht bespielbar war. „Die Partie ist natürlich wichtig. Aber die darauffolgenden Spiele sind es genauso. Wir reisen nach Potsdam, um dort Vollgas zu geben und die Partie zu gewinnen“, sagt Trainer Sascha Glass.

Drei Spiele in einer Woche 

Für die FC-Frauen ist es aktuell eine Englische Woche. Nach dem Heimspiel gegen den FC Bayern München tritt der FC zunächst am Dienstag in Potsdam und am Freitag in Bremen an. Die Auswärtsspiele sind jeweils gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Kölnerinnen absolvieren in der Englischen Woche eine Art Trainingslager in Potsdam, bevor es am Donnerstag weiter nach Bremen geht. Mit einem Sieg würden die FC-Frauen auf den achten Tabellenplatz springen. „Das zeigt, wie eng in dieser Liga alles beieinander ist“, sagt Glass.

MagentaSport überträgt

Turbine gehört zu den Traditionsvereinen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, steht aktuell allerdings auf dem letzten Tabellenplatz. Glass sagt: „Ich warne dringend davor, Turbine zu unterschätzen. Potsdam hat viel mehr Qualität im Kader, als es die aktuelle Tabellenkonstellation aussagt. Einige Spielerinnen könnten vom Potenzial auch bei Clubs spielen, die auf Platz drei, vier oder fünf zu finden sind.“ Dennoch möchten die FC-Frauen mit einem mutigen Auftritt drei Punkte aus Potsdam entführen.

Die Partie der FC-Frauen bei Turbine Potsdam am Dienstag, 19 Uhr, wird live auf MagentaSport übertragen.
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Borussia M'gladbach2
161. FC Köln1
17Darmstadt 981

FC-FANSHOP