Der 1. FC Köln hat sein Trainingsspiel gegen den SC Germania Reusrath deutlich gewonnen. Die Mannschaft von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart schlug den Landesligisten mit 9:0. Unter anderem erzielte Jan Thielmann einen Dreierpack und Jeff Chabot einen Doppelpack.
Der 1. FC Köln war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erzielte früh den Führungstreffer. Nach 58 Sekunden war es Eric Martel, der aus 18 Metern in zentraler Lage frei zum Schuss kam und den Ball unten rechts im Tor platzierte. Der FC spielte munter weiter und baute die Führung schnell aus. Drei Eckbälle innerhalb von zehn Minuten führten zu drei Toren. Zunächst schob Jeff Chabot einen Abpraller zum 2:0 ein (4.), Jonas Hector erhöhte kurz darauf auf 3:0 (8.) und dann war es erneut Chabot, der richtig stand und den Ball über die Torlinie schob (14.).
Der FC hatte auch in der Folge das Spiel fest in der Hand und ließ defensiv nichts zu. In der 30. Minute sorgte erneut ein Eckball für den nächsten Treffer. Timo Hübers stieg am höchsten und köpfte zum 5:0 ein. Kurz vor der Halbzeit kam Jan Thielmann aus 20 Metern in zentraler Lage frei zu Schuss und erhöhte auf 6:0 (42.).
Thielmann schnürt Dreierpack
Der FC wechselte in der Halbzeit kräftig durch. Für Urbig, Hübers, Chabot, Hector, Duda, Lemperle und Tigges kamen Köbbing, Soldo, Kilian, Pedersen, Olesen, Huseinbasic und Adamyan rein.
Der zweite Durchgang begann da, wo der erste aufhörte. In der 49. Minute bekam Linton Maina den Ball am Sechzehner in zentraler Lage zugespielt, drehte auf und schlenzte den Ball ins rechte untere Eck zum 7:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Jan Thielmann mit einem feinen Solo auf 8:0 (54.). In der 71. Minute war es erneut der 20-Jährige, der mit einem Fernschuss zum 9:0 traf und zugleich den Schlusspunkt setzte.
FC-Cheftrainer Steffen Baumgart zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: „Ich glaube, es war ein sehr gutes und engagiertes Spiel. Vieles von dem, wie wir nach vorne spielen wollen, haben wir heute gesehen. Ich glaube, dass die neun Tore in Ordnung gehen. Dazu kommen eine Menge Torchancen. Aus meiner Sicht haben wir heute eine gute Leistung gezeigt.“
Am Mittwoch, 21. Dezember 2022, empfängt der FC im Testspiel den SV Meppen. Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr wird um 13 Uhr im Franz-Kremer-Stadion angestoßen.
STATISTIK ZUM SPIEL
So spielte der FC: Urbig (45. Köbbing) – Schindler (60. Schmitz), Hübers (45. Soldo), Chabot (45. Kilian), Hector (K) (45. Pedersen) – Martel, Thielmann, Duda (45. Olesen), Maina (60. Kainz) – Lemperle (45. Huseinbasic), Tigges (45. Adamyan)
Tore: 1:0 Martel (1.), 2:0 Chabot (4.), 3:0 Hector (8.), 4:0 Chabot (14.), 5:0 Hübers (30.), 6:0 Thielmann (42.), 7:0 Maina (49.), 8:0 Thielmann (54.), 9:0 Thielmann (71.)
17.12.2022 Profis
- empfehlen