Kidsclub | 30.09.2022

Service für Eltern

FC-Kinderland bei Bundesliga-Heimspielen geöffnet

Während der Bundesliga-Saison 2022/23 öffnet der 1. FC Köln bei allen Heimspielen sein FC-Kinderland. In den Abelbauten werden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren während der Spiele kostenlos betreut, damit ihre Eltern im RheinEnergieSTADION den FC unterstützen können.

Das FC-Kinderland befindet sich in den östlichen Abelbauten am RheinEnergieSTADION. Dort können die 3- bis 6-jährigen FC-Pänz spielen, basteln, toben und andere Kinder kennenlernen – unter der Aufsicht der geschulten FC-Kidsclub-Aushilfen und ausgebildeten Erzieherinnen.

Gesellschaftsspiele, Bücher, Musik, eine Rutsche und noch vieles mehr sind vorhanden. Bei Abend- und Sicherheitsspielen bleibt das Kinderland teilweise geschlossen. Infos dazu werden vor den jeweiligen Spielen bekanntgegeben.

Überraschungen und kostenfreie Verpflegung

Auch der FC-Kidsclub-Hennes schaut öfter mal vorbei, um die kleinen FC-Fans zu überraschen. Dazu gibt es kostenfrei Backwaren der Bäckerei Schneider und Getränke. Eine vorherige Anmeldung ist keine Voraussetzung. 

Für Familien mit einer weiteren Anreise kann jedoch eine Reservierung mit einer E-Mail an hennes@fc-koeln.de vorgenommen werden (mindestens einen Tag vor dem jeweiligen Heimspiel). Bitte beachten Sie, dass wir eine Begrenzung von 25 Kindern pro Heimspiel festsetzen. Die Kinder müssen windelfrei sein.

Im FC-Kinderland erleben die jüngsten Mitglieder unserer FC-Familie viele schöne Momente in Verbindung mit dem 1. FC Köln.

Öffnungszeiten

Das FC-Kinderland öffnet zwei Stunden vor Anpfiff des jeweiligen Heimspiels und schließt 15 Minuten nach Abpfiff.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12Bayer 04 Leverkusen18
131. FC Köln17
14FC Augsburg15
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP