Club | 21.01.2019

Gemeinsame Karnevalskostüme

FC kooperiert mit Deiters

FC- und Karnevalsfans aufgepasst: Der 1. FC Köln und Deiters präsentieren für die laufende Session erstmals eine Auswahl gemeinsamer Karnevalsartikel. Eine Kooperation so kölsch und jeck wie der Fastelovend.

Auch zur Karnevalszeit möchten sich viele FC-Fans zu ihrem Club bekennen. Kostüme in rut und wiess, bestenfalls noch mit FC-Bezug, sind traditionell sehr beliebt. Das FC-Karnevalstrikot lässt sich immer auch beim Kneipen- und Straßenkarneval tragen. In der aktuellen Session hat der 1. FC Köln das Angebot in seinen Fanshops jedoch noch erweitert – und kooperiert dafür erstmals mit dem Familienunternehmen Deiters. Gemeinsam mit dem Marktführer in Sachen Verkleidung sind unverwechselbare Kostüme und Accessoires für die Saison und Session entstanden. Darunter ein Huckepack-Hennes, ein spezieller Schal und karnevalistische Kleinigkeiten wie ein Hennes-Schulterclip, ein Haarreif mit Hennes-Hörnern und ein Wirbler im FC-Design.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „Mit Deiters haben wir den absoluten Experten für Karnevalskostüme als Partner gewonnen. Deiters steht für vielfältige Verkleidungen und eine perfekte Vertriebsstruktur und hat uns auch mit der Qualität der gemeinsamen Produkte voll überzeugt. Schon im ersten Anlauf sind einige Ideen entstanden, die zum FC und unseren Fans passen. Wir werden die Palette in den kommenden Jahren ausbauen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ 

Deiters-Inhaber Herbert Geiss sagt: „Eigentlich ist es ja ein Skandal, dass zwei so starke kölsche Marken wie der FC und Deiters bisher nicht kooperiert haben. Umso mehr freut es uns, dass wir zueinander gefunden haben und dem Karnevals-Verein FC als perfekter Merchandise-Partner in diesem Bereich die nötige Unterstützung geben können. Bei der Sortiments-Auswahl haben wir darauf geachtet, sowohl den FC- als auch den Karnevalsfan abzuholen. Ein bisschen was Praktisches, ein bisschen was Witziges, etwas zum über sich selbst lachen und einiges mehr, vor allem auch einen außergewöhnlichen Fan-Schal.“

Die gemeinsamen Karnevals-Artikel sind ab sofort in den FC-Fanshops und den regionalen Deiters-Filialen sowie online verfügbar.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 51
2 Hamburger SV 50
3 1. FC Union Berlin 47

FC-FANSHOP