Profis | 09.09.2020

Hector bleibt Kapitän

FC-Mannschaftsrat gewählt

Die Besetzung des FC-Mannschaftsrats steht: Neben Kapitän Jonas Hector sowie seinen Stellvertretern Marco Höger und Timo Horn wurden Rafael Czichos und Sebastiaan Bornauw gewählt.

Jonas Hector führt den 1. FC Köln auch in der neuen Saison als Kapitän aufs Feld. Marco Höger und Timo Horn sind weiterhin seine Stellvertreter. Das entschied Cheftrainer Markus Gisdol. Komplettiert wird der Mannschaftsrat von Rafael Czichos und Sebastiaan Bornauw. Sie wurden von ihren Mitspielern gewählt.

Markus Gisdol sagt: „Wir wollen möglichst viele Spieler in der Verantwortung haben und brauchen eine gute Hierarchie. Diese Rollen haben sich im Laufe der letzten Saison bereits entwickelt und in der Vorbereitung weiter gefestigt. Das freut uns als Trainerteam. Denn die Kapitäne und der Mannschaftsrat sind für uns und den Verein wichtige Ansprechpartner.“
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln1
17FC Schalke 041