Profis | 20.05.2019

Meré, Kainz und Scott

FC-Spieler auf Länderspielreise

Für den Großteil der Profis des 1. FC Köln steht die Sommerpause kurz bevor. Jorge Meré, Florian Kainz und Brady Scott werden in den kommenden Wochen auf Länderspielreise sein.

Ende der Woche werden sich die Profis des 1. FC Köln in den wohlverdienten Urlaub verabschieden. Zuvor stehen für das Team noch Leistungstests und ein Freundschaftspiel gegen die SpVg. Porz an. Jorge Meré und Florian Kainz werden nicht dabei sein. Sie haben bereits Urlaub, da sie im Anschluss mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein werden. Brady Scott ist schon auf Länderspielreise.  Auch Jhon Cordoba ist bereits im Urlaub.

28 Länderspieleinsätze hat Jorge Meré bereits für die spanische U21-Nationalmannschaft vorzuweisen. In den nächsten Wochen könnte für den FC-Verteidiger noch der eine oder andere weitere Einsatz hinzukommen. Er tritt mit dem spanischen Team bei der U21-Europameisterschaft in Italien an. Spanien trifft in der Gruppenphase auf Gastgeber Italien (16. Juni 2019, 21 Uhr), auf Belgien (19. Juni 2019, 18.30 Uhr) und auf Polen (22. Juni 2019, 21 Uhr).

Florian Kainz zählte zuletzt immer zum Team der österreichischen Nationalmannschaft und wird wohl auch für die beiden Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2020 gegen Slowenien (7. Juni 2019, 20.45 Uhr, Wörthersee Stadion, Klagenfurt, Österreich) und Nordmazedonien (10. Juni 2019, 20.45 Uhr, Nacionalna Arena Filip II Makedonski, Skopje, Mazedonien) nominiert.

Brady Scott ist bereits mit seinem Nationalteam unterwegs. Der FC-Torhüter nimmt mit der U20-Nationalmannschaft der USA an der U20-WM in Polen teil. In der Gruppenphase des Turniers trifft Scott in den kommenden Wochen auf die Nationalteams aus der Ukraine (24. Mai, 20.30 Uhr), Nigeria (27. Mai, 20.30 Uhr) und Katar (30. Mai, 20.30 Uhr). Der 19-Jährige ist Stammtorhüter seines Landes und gewann mit der U20 im vergangenen Jahr bereits die Concacaf-Meisterschaften. Bei den Meisterschaften für Mittel- und Nordamerika wurde er zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 SC Paderborn 07 0
13 1. FC Köln 0
14 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP