Profis | 07.04.2023

Zu Gast in der Region Hochkönig

FC-Trainingslager in Maria Alm

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart und sein Team starten am Freitag, 7. Juli 2023, in die Saisonvorbereitung 2023. Bereits am Donnerstag, 13. Juli 2023, geht es ins Trainingslager. Erstmals ist der FC in der Region Hochkönig zu Gast und bezieht bis 21. Juli 2023 im Hotel Eder in Maria Alm Quartier, um dort den Grundstein für die kommende Saison zu legen.

„Es ist eine große Freude für uns, einen so tollen, bodenständigen, aber auch kreativ verrückten Verein bei uns betreuen zu dürfen. Seit Toni Polster ist der FC bei mir immer schon im Blickpunkt. Aktuell freue ich mich besonders, den Trainer kennen zu lernen. Da kommt eine richtig positive Energie in unser Dorf“, sagt Sepp Schwaiger, Inhaber der Eder Hotels.

Ganz nah dran

Und wer Steffen Baumgart kennt, weiß, was die FC-Profis erwartet: Schweißtreibende Trainingseinheiten, in denen der Spaß nicht zu kurz kommt. FC-Fans haben in Maria Alm die Möglichkeit, dem FC-Cheftrainer aus nächster Nähe über die Schulter zu schauen. Täglich stehen ein bis zwei öffentliche Einheiten auf dem Gelände des UFC Maria Alm auf dem Programm.

BEGLEITE DEN FC NACH MARIA ALM – DER FC EMPFIEHLT EINE BUCHUNG ÜBER DIE REGION HOCHKÖNIG.

„Uns war es wichtig, ein Domizil zu finden mit guten Trainingsbedingungen, kurzen Wegen und einem Hotel, in dem sich alle wohlfühlen, um zwischen den Einheiten zu regenerieren und als Team zusammenzuwachsen. Bei Sepp Eder und seinem Team genauso wie in Maria Alm und in der Region Hochkönig hatten wir sofort das Gefühl, dass alle richtig Lust auf unseren Besuch haben. Schon jetzt arbeiten alle Beteiligten mit Vorfreude daran, dass wir und unsere Fans perfekte Bedingungen vorfinden werden. Entsprechend würden wir uns sehr freuen, wenn uns zahlreiche FC-Fans nach Maria Alm begleiten und das tolle Tourismusangebot in Maria Alm und der Region Hochkönig annehmen“, sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Testspiele & Rahmenprogramm

Die FC-Fanbetreuung wird ein Rahmenprogramm sowie den traditionellen Fanabend organisieren, bei dem Steffen Baumgart und sein Team wie immer Autogramm- und Selfiewünsche erfüllen werden. Sportliches Highlight sind die Testspiele der FC-Profis, die zeitnah bekannt gegeben werden.

FC-Fußballschule mit dabei

Auch die FC-Fußballschule Heinz Flohe wird den FC nach Maria Alm begleiten und in unmittelbarer Nähe der FC-Profis ein Fußballcamp anbieten. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungs im Alter zwischen 6 und 14 Jahren erwarten zwischen dem 17. und 20. Juli täglich zwei professionelle Trainingseinheiten. Jedes Kind erhält dafür eine passende FC-Trainingsausrüstung. Für ausreichend Verpflegung wird während der gesamten Zeit gesorgt.
Absolutes Highlight: An einem der Trainingstage wird ein FC-Profi persönlich bei den Kids vorbeischauen, Rede und Antwort stehen und ebenfalls Autogramm- und Selfiewünsche erfüllen.

JETZT ANMELDEN
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Borussia M'gladbach2
161. FC Köln1
17Darmstadt 981

FC-FANSHOP