Profis | 01.07.2020

Wechsel nach Kiel

FC verleiht Niklas Hauptmann

Der 1. FC Köln gibt Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann ab. Der 24-Jährige spielt in der kommenden Saison für Holstein Kiel.

Niklas Hauptmann wechselt zu Holstein Kiel. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird in der kommenden Saison auf Leihbasis für den Zweitligisten auflaufen.

„Niklas ist ein hoch veranlagter Spieler. Für ihn ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt. In Kiel hat er die Chance dazu, wir wünschen ihm eine erfolgreiche Saison“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt. 

Niklas Hauptmann wurde am 27. Juni 1996 in Köln geboren, fußballerisch ausgebildet wurde der offensive Mittelfeldspieler bei Dynamo Dresden. Im Sommer 2018 wechselte Hauptmann zum 1. FC Köln. In der Aufstiegssaison 2018/19 lief er zwölf Mal für den FC in der 2. Bundesliga auf.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
131. FSV Mainz 0537
141. FC Köln36
15FC Augsburg36