Club | 26.09.2016

Neue Amtsperiode bis 2019

FC-Vorstand wiedergewählt

Werner Spinner, Markus Ritterbach und Toni Schumacher sind am Montagabend auf der Mitgliederversammlung des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. mit überwältigender Mehrheit als Vorstandsteam bestätigt worden. Die drei führen den 1. FC Köln seit April 2012.

2.189 stimmberechtigte Mitglieder haben am Montagabend den Weg in die Lanxess Arena zur ordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln gefunden. Gleich zu Beginn der Veranstaltung gab es frenetischen, stehenden Applaus, als Cheftrainer Peter Stöger und die FC-Profis die Bühne in der Arena betraten. Gemeinsam wurde die FC-Hymne gesungen, die Mitglieder im Saal schwenkten ihre Schals.

Nach den Jahresberichten des Vorstands und des Mitgliederrats sowie den Entlastungen aller Gremien für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/16 fand unter Tagesordnungspunkt 10 die Wahl des Vorstands statt. Bei der Abstimmung wurde das Präsidium mit einer überwältigenden Mehrheit wiedergewählt – fast alle Stimmzettel der anwesenden Mitglieder schnellten in die Höhe und bestätigten damit drei weitere Jahre Amtszeit für Werner Spinner, Markus Ritterbach und Toni Schumacher.

"Wir möchten uns herzlich für das Vertrauen bedanken. Der FC steht für Professionalität, Vertrauen und Demut. Den Verein zu vereinen haben wir in vielen Bereichen erreicht. Die gesteckte Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Der FC schreibt tiefschwarze Zahlen", sagte Präsident Werner Spinner. Geschäftsführer Alexander Wehrle hatte zu den Finanzen des Clubs erneut ein Rekordergebnis präsentiert.

Geschäftsführer Jörg Schmadtke blickte auf die sportliche Entwicklung des Teams: "Der Kern unserer Mannschaft ist zusammen geblieben und hat sich zum FC bekannt. Wir haben eine langfristige Perspektive mit einem Kader, der großes Entwicklungspotenzial hat. Wir versuchen alles, um uns stetig zu verbessern."

Auch die Neufassung der Ehrenordnung wurde mit klarer Mehrheit beschlossen. Nach rund drei Stunden endete eine stimmungsvolle Veranstaltung in der Lanxess Arena. "Die schönste Mitgliederversammlung, die ich bisher erlebt habe", sagte ein langjähriges FC-Mitglied in der Aussprache.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 1. FC Union Berlin 20
13 1. FC Köln 20
14 Hertha BSC 19

FC-FANSHOP