Profis | 17.06.2015

FC-Profis im Länderspiel-Einsatz

Finne trifft für Norwegen

Bevor Yuya Osako, Slawomir Peszko und Bard Finne in der nächsten Woche zum Trainingsauftakt ans Geißbockheim zurückkehren, kamen sie am Dienstag in den letzten Länderspielen ihrer Nationalmannschaften zum Einsatz. Grund zum Jubeln hatte Finne, der ein Tor erzielte. Für Timo Horn und Neuzugang Dominique Heintz geht es jetzt erst richtig los, sie bestreiten in den kommenden Tagen die U21-Europameisterschaft.

Beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Bosnien am vergangenen Wochenende wurde Bard Finne erst kurz vor Spielende eingewechselt, am Dienstag reichte es im Testspiel gegen Österreich nun für einen Einsatz in der Startelf. Der FC-Stürmer dankte es dem Trainer der norwegischen U21-Nationalmannschaft mit einem Tor, das den 2:2-Endstand markierte.

FC-Profi Slawomir Peszko saß hingegen beim Testspiel des polnischen Nationalteams gegen Griechenland zunächst nur auf der Bank, wurde in der  60. Spielminute aber eingewechselt. Am Ende trennte sich der deutsche Gruppengegner in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 mit 0:0 vom griechischen Nationalteam.

Mit einem Remis verabschiedeten sich am Dienstag auch Japan und Singapur. Im Zuge der Asien-Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 kam Favorit Japan nicht über ein 0:0 hinaus. FC-Stürmer Yuya Osako kam in der 61. Spielminute für seinen Bundesliga-Kollegen Shinji Kagawa in die Partie, konnte am torlosen Endstand aber nichts mehr ändern.

Für Osako, Slawomir Peszko und Bard Finne waren es am Dienstag die letzten Länderspiele in der diesjährigen Sommerpause. Einzig Timo Horn und FC-Neuzugang Dominique Heintz befinden sich nun noch auf Länderspielreise. Beide wurden in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen und bestreiten vom  17. bis 30. Juni die Europameisterschaft in der Tschechischen Republik . Auf das deutsche Team warten in der Gruppenphase Serbien, Dänemark und Gastgeber Tschechien.

Die Termine der U21 im Überblick:

17. Juni 2015: Deutschland U21 – Serbien U21
20. Juni 2015: Deutschland U21 – Dänemark U21
23. Juni 2015: Tschechische Republik U21 – Deutschland U21

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 SC Paderborn 07 0
13 1. FC Köln 0
14 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP