Profis | 09.06.2015

Deutschland empfängt USA

Heimspiel für Hector

Am Mittwochabend könnte Jonas Hector im Kölner RheinEnergieStadion sein Heimspiel mit der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA bestreiten. Doch nicht nur der FC-Linksverteidiger hat die Sommerpause unterbrochen, auch weitere FC-Profis sind für ihre Länder im Einsatz.

„Ich hatte keine weite Anreise“, sagte Jonas Hector mit einem Augenzwinkern auf der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft am Montag. „Es ist ein schönes Gefühl eventuell zu Hause für die Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Ich habe viele Freunde auch außerhalb des Fußballs in Köln gefunden, die nun endlich bei einem Länderspiel dabei sein können.“ Anpfiff gegen die von Jürgen Klinsmann trainierte US-Auswahl ist am Mittwochabend um 20.45 Uhr. Eintrittskarten für das Freundschaftsländerspiel können noch kurzfristig hier bestellt werden.

Auch Timo Horn ist bereits seit einiger Zeit mit dem Bundesadler auf der Brust im Trainingseinsatz. Der Torhüter des 1. FC Köln wurde für die U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik (17. bis 30. Juni) berufen und bereitet sich seit dem 2. Juni im Trainingslager in Österreich auf das Turnier vor. Gegner der deutschen U21-Nationalmannschaft in der Gruppenphase sind Serbien, Dänemark und die Tschechische Republik.

Die Länderspiele der FC-Profis im Überblick:

Miso Brecko (Slowenien)
Slowenien - England (14.6.2015)

Bard Finne (Norwegen, U21)
Norwegen - Bosien Herzegovina ( 13.6.2015)
Norwegen - Österreich ( 16.6.2015)

Jonas Hector (Deutschland)
Deutschland - USA (10.6.2015)
Gibraltar - Deutschland (13.6.2015)

Timo Horn (Deutschland, U21)
U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik (17.-30.6.2015)

Daniel Mesenhöler (Deutschland, U20) 
U20-Weltmeisterschaft in Neuseeland (1. - 20.6.2015)

Yuya Osako (Japan)
Japan - Irak (11.6.2015)
Japan - Singapur (16.6.2015)

Slawomir Peszko (Polen)
Polen - Griechenland (16.6.2015)

Dusan Svento (Slowakei)
Slowakei - Mazedonien (14.6.2015)

Kevin Wimmer (Österreich)
Russland - Österreich (14.6.2015)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 Fortuna Düsseldorf 12
17 SC Paderborn 07 8
18 1. FC Köln 8

FC-FANSHOP