Profis | 27.02.2019

FC-Stimmen nach Aue

Höger: „Das Tor passt zum Spiel“

Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue sprach NetCologne FC-TV mit Johannes Geis, Timo Horn und Marco Höger.

Johannes Geis: „Wir wussten natürlich, dass es enorm schwer wird. Ich glaube, nur Hamburg hat hier gewonnen. Wir haben ein bisschen gebraucht, aber am Ende hatten wir die klareren Chancen und waren überlegen. Wir wollten die drei Punkte mitnehmen und damit sind wir zufrieden. Die ersten 15 Minuten haben wir ein bisschen gebraucht, weil wir so noch nie gespielt haben, dann aber immer besser rein gefunden und uns unsere Chancen erarbeitet.“

Timo Horn: „Wenn es wie in den letzten Wochen läuft und man viele Tore kassiert, die sehr schwer zu halten sind, ist das bitter für einen Torwart. Man versucht dann, die ein oder andere Kleinigkeit zu verbessern, aber ich bin lange genug dabei, um einfach konzentriert weiter zu arbeiten. Heute war ein Spiel, in dem wir wenige Szenen zugelassen haben und in ein, zwei Situationen konnte ich der Mannschaft helfen. Nach längerer Zeit mal wieder zu Null zu spielen, hat der gesamten Mannschaft gutgetan. Das hatten wir uns fest vorgenommen und dann kann man auch mal, wie man so schön sagt, solch einen dreckigen Sieg mit nach Hause nehmen.“

Marco Höger: „Das Tor passt zum Spiel. Vom Gefühl her direkt nach dem Tor war ich zuletzt am Ball, aber ich habe die Videoszene jetzt auch nur halb gesehen. Ich hoffe natürlich, dass mir das Tor gutgeschrieben wird. Es wäre mein erstes Tor für den FC. Vor ein paar Tagen gegen Sandhausen hatte ich eine Abschlusssituation, wo es wunderschön aussah, aber der Ball nicht drin war. Dann sah es jetzt halt scheiße aus, aber der Ball ist drin. Für das Umfeld und die mitgereisten Fans ist es schön, dass wir in der Tabelle jetzt von oben grüßen können, aber wir wissen das schon richtig einzuordnen. Es sind noch ein paar Spiele und es zählt am Ende nach 34 Spieltagen, wo wir stehen.“ 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 63
2 SC Paderborn 07 57
3 1. FC Union Berlin 57

FC-FANSHOP