Nach der Trainingseinheit am Mittwoch hat FC-Verteidiger Timo Hübers in einer Medienrunde mit den Journalisten über das Training bei den aktuellen Temperaturen, die Belastung der Hinrunde und seinen Urlaub in Costa Rica gesprochen.
Timo Hübers über …
… das Training bei den aktuellen Temperaturen: „Das letzte Mal, dass wir eine solche Trainingswoche hatten, ist lange her. Die Jungs sind mit Spaß und Freude dabei, auch wenn es härter zur Sache geht und die Temperaturen doch ein wenig frischer sind. Das Schöne ist ja, dass es anstrengend ist, aber auch Spaß macht. Wir machen viel mit Ball, deswegen ist die erste Trainingswoche schon cool. Die Bedingungen sind top, wir konnten bislang jede Einheit absolvieren. Ich hoffe, dass wir vom großen Wintereinbruch verschont bleiben. Die Trainingseinheiten tun uns als Mannschaft gut. Es ist schön, nicht alle drei Tage eine Partie zu haben und mental wieder auf hundert Prozent hochfahren zu müssen. Wir können die Zeit vor Weihnachten noch gut für uns nutzen.“
… die Belastung der Hinrunde: „Körperlich hat man sich an die Belastung gewöhnt. Die Verletztenliste des vergangenen halben Jahres gibt uns recht, es gab keine Muskelverletzungen bei uns, sondern Verletzungen, die auf Traumata beruhten. Er war meine erste Saison im internationalen Geschäft. Ich habe großen Respekt vor den Jungs, die das jedes Jahr aufs Neue machen. Für mich war die mentale Belastung der größere Faktor.“
… seinen besten Moment in Europa: „Das Rückspiel in Fehervar war richtig cool. Man hat dabei so richtig gemerkt, was dieses Erlebnis bei den Fans bewirkt hat. Die Auswärtsspiele in der UEFA Europa Conference League sind natürlich in Erinnerung geblieben, allerdings mit dem Wermutstropfen, dass wir auswärts mit den Fans nicht zusammen feiern konnten. Es war dennoch eine coole Reise, die trotz des Ausscheidens sehr viel Spaß gemacht hat.“
… die bevorstehende Restrunde: „Es tut uns gut, in die normale Trainingswoche zu gehen und nur einen großen Fokus in der Woche zu haben. Wir starten zwar gleich wieder mit einer Englischen Woche. Es überwiegt aber die Freude auf die Restrunde und nicht die Angst, dass wir vielleicht tiefer unten reinrutschen. Wenn wir volle Kapelle losdribbeln können am Wochenende, haben wir in der Bundesliga eine absolute Daseinsberechtigung. Nicht nur für ganz unten, sondern auch für ein paar Plätze höher. Deswegen bin ich zuversichtlich, was die Restrunde angeht.“
… seine Zukunft: „Ich fühle mich super wohl beim FC, die Stadt ist cool, der Verein ist toll. Ich habe einen Vertrag hier. Alles Weitere werden wir sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch über den Sommer hinweg beim FC zu bleiben. Die Entwicklung mit den Jungs passt auch.“
… seinen Urlaub in Costa Rica: „Es war dort natürlich wärmer. Die Natur war traumhaft, es war eine schöne Erfahrung. Nach den vielen Spielen kam der Urlaub zur rechten Zeit, um etwas anderes zu sehen. Ich freue mich aber jetzt, hier wieder zu kicken. Wir sind froh, dass wir die Weihnachtstage haben, wo man die Familie und Freunde sehen kann, bevor es dann Anfang Januar wieder richtig los geht.“
14.12.2022 Profis
- empfehlen