Profis | 13.05.2021

Jetzt ansehen

Im Video: FC-Sieg in Berlin 2005/06

Der 1. FC Köln und eToro zeigen die Highlights des 4:2-Auswärtssiegs bei Hertha BSC in der Saison 2005/06.

Es war ein fulminantes Spiel, das die Zuschauer am 24. Spieltag der Saison 2005/2006 bei der Begegnung Hertha gegen Köln ­sahen – zumindest im zweiten Durchgang. Denn die beiden Spielhälften waren ziemlich gegensätzlich. Vom FC war zu Beginn der Partie nur wenig zu sehen, die Berliner waren spielerisch deutlich über­legen und setzten den FC früh unter Druck. Die Mannschaft von Hanspeter Latour hatte mehrfach Glück, in der ersten Hälfte nicht in Rückstand zu geraten. Zunächst knallte ein abgefälschter Schuss von Kevin-Prince Boateng (11.) an den Innenpfosten, ­Gilberto setzte den Ball wenig später aus kurzer Distanz über das Tor.

Zwar fand der FC gegen Ende der ersten Hälfe besser ins Spiel, auf ein Tor­festival oder einen FC-Sieg hätten in der Halbzeitpause aber sicher­lich die wenigsten Zuschauer getippt. Doch genau das folgte. In nur einer Minute traf der FC nach der Pause durch Tore von Lukas Podolski (53.) und Marco Streller (54.) zweimal. Doch Hertha ließ sich davon nicht entmutigen und kam durch ein Tor von ­Marko Pantelic wieder ran. Im Anschluss ging es munter hin und her. Aus dem zuvor unspektakulären Frühlingskick wurde plötzlich eine spannende und  turbulente Partie. Nachdem Podolski auf 3:1 erhöhte, war es wenig später wieder Pantelic, der für Hertha den ­Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Vier Minuten lang schöpften die Berliner Hoffnung, doch noch ausgleichen zu ­können – bis Matthias Scherz für die endgültige Entscheidung zu Gunsten des FC sorgte, Scherz musste nach einem schnellen Konter und einer Hereingabe von Podolski nur noch den Fuß hinhalten. 

Aufstellung: Bade, Lell, Sinkiewicz, Zivkovic, Matip, Cullmann, 
Cabanas, Springer, Streit, Streller (82. Scherz), Podolski (90. Schindzielorz)
Trainer: Hanspeter Latour
Tore: 0:1 Podolski (53.), 0:2 Streller (54.), 1:2 Pantelic (56.), 1:3 Podolski (75.), 2:3 Pantelic (83.), 2:4 Scherz (87.) 
Zuschauer: 38.900

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15DSC Arminia Bielefeld35
161. FC Köln33
17SV Werder Bremen31

FC-FANSHOP