Stiftung | 13.07.2021

Stiftung 1. FC Köln

Jahresbericht der FC-Stiftung

Die Stiftung 1. FC Köln hat 2020 ihr elfjähriges Bestehen gefeiert und in der Corona-Pandemie viele neue Projekte ins Leben gerufen. Der Jahresbericht 2020 blickt auf besondere Aktionen im vergangenen Jahr zurück.

Hinter uns liegt ein Jahr voller Veränderungen und Herausforderungen. Das, was sich die Stiftung 1. FC Köln bereits seit 2009 auf die Fahne schreibt, war im zurückliegenden Jahr wichtiger denn je: Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. 2020 waren das besonders die Menschen, die durch die Corona-Krise noch härter getroffen wurden als ohnehin schon. Menschen, die durch Corona ihren Job verloren haben, im Seniorenheim leben und durch die Pandemie noch mehr unter Einsamkeit leiden oder Menschen, denen es eh schon am nötigsten fehlt: einem Dach über dem Kopf oder einer warmen Mahlzeit. 

„Mer stonn zo Dir“ lautet das Motto der Stiftung 1. FC Köln. Die gesellschaftliche Verantwortung, die hinter diesen Worten steht, ist in diesen Zeiten besonders bedeutend. Die Treue und Unterstützung aller FC-Anhänger sind Ansporn und Verpflichtung zugleich, die gesellschaftliche Vorbildfunktion zu erfüllen und Verantwortung für Menschen zu übernehmen, die sich mit dem 1. FC Köln identifizieren oder gesellschaftlich im Abseits stehen. 

Das Jahr 2020 war ein sehr besonderes Jahr für die FC-Stiftung und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt für das gemeinsame Wohl ist – wichtiger als Tore, Siege und sportliche Erfolge. Mit unseren Unterstützern und Partnern haben wir trotz vieler Hürden zahlreiche Veranstaltungen und Projekte gefördert und umgesetzt. 

In diesem Jahresbericht blicken wir gemeinsam mit Ihnen auf ein ereignisreiches Jahr zurück und gehen speziell auf die Projekte ein, die im Zuge der Corona-Pandemie ins Leben gerufen wurden. 

Wir laden Sie ein, mehr über das soziale Engagement des 1. FC Köln zu erfahren und auch in Zukunft über Facebook und Instagram die Stiftungsarbeit zu verfolgen. 

Der 1. FC Köln freut sich auf jeden Partner, Freund und Förderer, der die FC-Stiftung auf dem weiteren Weg begleitet. 

Jetzt hier den Jahresbericht der FC-Stiftung lesen.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
5Sport-Club Freiburg9
61. FC Köln8
7Bayer 04 Leverkusen7

FC-FANSHOP