Profis | 30.01.2019

Auswärtstour

Kader für Berlin und Aue

Mit zwei Auswärtsspielen in vier Tagen beginnt für den 1. FC Köln die zweite Saisonhälfte. Cheftrainer Markus Anfang nimmt 19 Spieler auf die Reise, die den FC erst nach Berlin und dann nach Aue führen wird.

Bei leichtem Schneefall hat sich der 1. FC Köln am Mittwochmittag vom Geißbockheim auf den Weg zum Flughafen Köln/Bonn gemacht. Von dort geht es für den FC-Tross mit dem Flugzeug weiter nach Berlin. In der Hauptstadt beginnt für die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang am Donnerstagabend mit der Partie beim 1. FC Union Berlin (Anpfiff: 20.30 Uhr) das Fußballjahr 2019. Nach dem Spiel wird der FC nicht wie gewohnt zurück nach Köln reisen, sondern in Berlin bleiben, um sich dort auf das nächste Auswärtsspiel vorzubereiten: Bereits am Sonntag geht es für den 1. FC Köln gegen den FC Erzgebirge Aue (Anpfiff: 13.30 Uhr).

Markus Anfang nimmt 19 Spieler mit auf die viertägige Reise. Ursprünglich waren 20 Spieler für die Tour vorgesehen, allerdings musste Salih Özcan kurzfristig passen: Der 21-Jährige verletzte sich am Mittwochvormittag im Training und machte sich anschließend auf den Weg zu einer MRT-Untersuchung. Dort wurde eine Gesäßmuskelverletzung festgestellt.

Mit an Bord sind dafür Dominick Drexler, der zuletzt krank gefehlt hatte, und Lasse Sobiech, der nach seiner Verletzung dosiert trainiert hatte. Auch Jonas Hector fliegt mit nach Berlin. Der FC-Kapitän ist für die Partie gegen Union aufgrund einer Gelbsperre keine Option, dürfte gegen Aue aber wieder spielen. 

FC erlaubt Guirassy, mit anderen Clubs zu sprechen

Neben den verletzten Marco Höger, Noah Katterbach, Vincent Koziello, Matthias Lehmann, Salih Özcan und Louis Schaub fehlen auch Thomas Kessler (Trainingsrückstand) und Serhou Guirassy. Guirassy ist vom Training befreit worden und hat vom FC die Erlaubnis erhalten, mit anderen Clubs zu sprechen.

Der FC-Kader in der Übersicht

Tor: Timo Horn, Jan-Christoph Bartels

Abwehr: Matthias Bader, Rafael Czichos, Jonas Hector, Jannes Horn, Jorge Meré, Benno Schmitz, Lasse Sobiech, Frederik Sörensen 

Mittelfeld: Christian Clemens, Dominick Drexler, Johannes Geis, Niklas Hauptmann, Florian Kainz, Nikolas Nartey, Marcel Risse

Sturm: Jhon Cordoba, Simon Terodde

Nicht dabei sind: Serhou Guirassy, Marco Höger, Noah Katterbach, Thomas Kessler, Vincent Koziello, Matthias Lehmann, Anthony Modeste, Salih Özcan, Louis Schaub, Brady Scott

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FC Köln 51
2 Hamburger SV 50
3 1. FC Union Berlin 47

FC-FANSHOP