Nach der 0:2-Heimniederlage am 24. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 haben sich FC-Cheftrainer Steffen Baumgart, Florian Kainz, Timo Hübers und Jeff Chabot zur Partie geäußert.
Steffen Baumgart: „Meine Mannschaft hat viel investiert, wir hatten Möglichkeiten, haben aber keinen gemacht. Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Wir waren in der einen oder anderen Situation nicht gut genug und hatten Fehler im Aufbauspiel. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, aber am Ende hat es nicht gereicht – und das ist leider nicht zum ersten Mal so. Wir müssen gucken, dass wir den Kopf oben halten und den Weg wieder ganz schnell finden.“
Florian Kainz: „Wir haben viel probiert, viel Druck gemacht, viele Eckbälle, aber zu wenig Großchancen gehabt. Die Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Wir haben ein wichtiges Heimspiel verloren und das ist sehr enttäuschend. Wir müssen schauen, dass wir wieder damit anfangen, Punkte zu holen oder zu gewinnen, damit wir da unten rauskommen.“
Timo Hübers: „Bochum hat uns in der einen oder anderen Situation den Schneid abgekauft und das Glück des Tüchtigen gehabt. Es waren bei uns zu viele leichte Ballverluste dabei. Wir sind mit 27 Punkten solide unterwegs, sollten aber zusehen, dass wir schleunigst wieder Dreier einfahren.“
Jeff Chabot: „Der Elfmeter hat uns ein bisschen aus der Fassung gebracht. Wir haben uns nicht die Chancen erarbeitet, die wir gebraucht hätten. Wir haben weiter alles in der eigenen Hand, deshalb schauen wir von Woche zu Woche, dass wir punkten. Daran werden wir arbeiten.“
10.03.2023 Profis Erstellt von Christian Kreckel
- empfehlen