U21 | 21.01.2022

U21 empfängt Oberhausen

Keeper Julian Roloff verlängert

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit U21-Torhüter Julian Roloff bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Die U21 empfängt am morgigen Samstag, 22. Januar 2022, 15.30 Uhr, Rot-Weiß Oberhausen im Franz-Kremer-Stadion.

Die Regionalliga West startet ins neue Jahr. Die U21 des 1. FC Köln erwartet am Samstag, 15.30 Uhr, Rot-Weiß Oberhausen zum ersten Heimspiel in 2022. Nach einer intensiven Hinrunde hat sich die U21 im Januar im Trainingslager im spanischen Marbella auf den weiteren Verlauf der Regionalliga-Rückrunde vorbereitet. Aktuell steht der FC mit 35 Punkten auf einem sehr zufriedenstellenden siebten Tabellenplatz. Am Samstag muss U21-Trainer Mark Zimmermann leider krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Umso schwerer wird die Aufgabe gegen Oberhausen, die mit 41 Punkten auf Rang fünf liegen. Das Hinspiel hatte die U21 knapp mit 0:1 bei RWO verloren. Tickets für das Spiel am Samstag gibt es nur für FC-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.

Entwicklungsschritt durch Wettkampfpraxis

In der Winterpause verlängerte U21-Torhüter Julian Roloff seinen Vertrag um ein Jahr bis zum Sommer 2023. Der 21-Jährige stand in dieser Saison 16-mal in der Regionalliga im Tor der U21.

Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Julian hat durch die Spielpraxis, die er in dieser Saison hatte, noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht. Er war ein sicherer Rückhalt in unserer Mannschaft und wir freuen uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat.“

Julian Roloff sagt: „Ich bin glücklich, hier zu bleiben und bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es war wichtig für meine Entwicklung, dass ich mich in dieser Saison so oft im Wettkampf beweisen durfte. Unsere Punkteausbeute kann sich bisher sehen lassen, aber wir haben auch noch Luft nach oben und möchten uns weiter verbessern. Auf unseren Auftakt gegen Oberhausen und die Zukunft beim FC freue ich mich sehr.“
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP