Frauen | 30.08.2015

FC-Frauen verlieren in Bremen

Keine Punkte zum Auftakt

Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln hat ihr erstes Bundesligaspiel beim SV Werder Bremen verloren. Trotz einer 2:0-Führung durch die Tore von Lise Munk (7.) und Anna Gerhardt (17.) gab es eine klare Niederlage.

Nach 17 Minuten sah es nach einem hervorragenden Start für die FC-Frauen in ihre erste Bundesligasaison aus. Lise Munk, die vor dem Spiel als beste Torschützin der 2. Liga Süd (27 Treffer) in der vergangenen Saison geehrt wurde, zeigte direkt, dass sie in der Sommerpause ihren Torinstinkt nicht verloren hat. In der siebten Minute schoss die dänische Stürmerin den FC in Bremen mit 1:0 in Führung. Beide Teams spielten mutig nach vorne, Nina Ehegötz jagte den Ball nach einem Zuspiel von Munk über den Kasten. Anna Gerhardt zielte ein wenig später etwas genauer und erhöhte auf 2:0. Ein guter Beginn für die Kölnerinnen, der allerdings keine Punkte einbringen sollte. Zwar verhinderte zunächst der Pfosten den Anschlusstreffer durch Marie-Louise Eta. Vor der Pause verkürzte Maren Wallenhorst aber für Bremen auf 1:2.

FC geht in der zweiten Hälfte unter


Der Treffer zeigte Wirkung und gab Werder Schwung für den zweiten Durchgang. Dem FC gelang dagegen nicht mehr viel. Kurz nach Wiederanpfiff egalisierte Stefanie-Antonia Sanders das Ergebnis und sechs Minuten später hatte Bremen die Partie gedreht. Katharina Schiechtl erzielte das 3:2. Der FC mühte sich um eine passende Antwort, aber Bremen präsentierte sich effektiv im Abschluss. Eta und Sanders erhöhten auf 5:2 für die Gastgeberinnen. Eine bittere zweite Hälfte fand in der Roten Karte für Keeperin Lena Nuding und dem anschließenden Elfmeter ihren Schlusspunkt. Stephanie Goddard vollstreckte zum 6:2-Endstand.

So spielte der 1. FC Köln: Nuding - Pyko, Schrum, Kirschbaum, Gerhardt - Kalin, Zielinski - Knopf (70. Tekkal), Rinast (79. Julien) - Munk, Ehegötz

Tore:
0:1 Munk (7.), 0:2 Gerhardt (17.), 1:2 Wallenhorst (45.), 2:2 Sanders (48.), 3:2 Schiechtl (54.), 4:2 Eta (57.), 5:2 Sanders (77.), 6:2 Goddard (90.)

Schlagwörter:

Frauen
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 SC Paderborn 07 0
13 1. FC Köln 0
14 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP