Profis | 15.06.2015

Neun Spieler im Einsatz

Länderspiele mit FC-Profis

Gleich neun FC-Profis haben zuletzt ihre Sommerpause unterbrochen, um mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften auf Länderspielreise zu gehen. Während einige Nationalspieler wie Jonas Hector und Miso Brecko bereits zurückgekehrt sind, stehen Bard Finne, Timo Horn, Yuya Osako und Slawomir Peszko noch in den Diensten ihrer Mannschaften – ein Überblick.

180 Minuten für Deutschland. Für dieses Programm hat FC-Linksverteidiger Jonas Hector seinen Sommerurlaub gerne unterbrochen. Wie schon im Freundschaftsspiel gegen die USA kam Jonas Hector auch am Samstag im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar die kompletten 90 Minuten zum Einsatz. Für Hector war es das fünfte Spiel mit dem Bundesadler auf der Brust. 

Erfolgreich verlief die Länderspielphase auch für Slawomir Peszko. Der polnische Nationalspieler kam beim 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen Georgien über 64 Minuten zum Einsatz. Am Dienstag steht für den Tabellenersten der Qualifikationsgruppe D noch ein Freundschaftsspiel gegen Griechenland an, ehe es auch für Peszko in den Urlaub geht.

Dusan Svento und Kevin Wimmer hingegen sahen die Siege ihrer Mannschaften nur von der Bank aus. Während Österreich ein 1:0-Sieg gegen Russland gelang, schlug das slowakische Nationalteam, dem Dusan Svento angehört, Mazedonien mit 2:1.

Weniger gut lief es für Miso Brecko. Der FC-Kapitän war für Slowenien über die gesamte Spielzeit am Ball, musste sich im Qualifikationsspiel seiner Nationalelf gegen England aber mit 2:3 geschlagen geben.

Während Daniel Mesenhöler als Ersatztorwart im Viertelfinale der U20-WM gegen Mali ausschied, hat Timo Horn die U21-Europameisterschaft (17.- 30. Juni 2015) noch vor sich.

Yuya Osako wurde im Spiel der japanischen Nationalmannschaft gegen den Irak in der 73. Spielminute eingewechselt und feierte den 4:0-Sieg seiner Mannschaft noch mit auf dem Platz. Gleiches gilt für Bard Finne, der kurz vor Spielschluss beim 2:0-Sieg der norwegischen U21 gegen Bosnien Herzegovina zum Einsatz kam. Vorbei ist die Länderspielreise für diese beiden FC-Profis noch nicht. Am Dienstag trifft Yuya Osako mit Japan auf Singapur, während Bard Finne am selben Tag gegen Österreich zum Einsatz kommen könnte.

Die verbleibenden Länderspiele der FC-Profis im Überblick

Bard Finne (Norwegen, U21)
Norwegen - Österreich (16. Juni 2015)

Timo Horn (Deutschland, U21) 

U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik (17.-30. Juni 2015)

Yuya Osako (Japan)
Japan - Singapur (16. Juni 2015)

Slawomir Peszko (Polen)
Polen - Griechenland (16. Juni 2015)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
15 SV Werder Bremen 0
17 1. FC Köln 0
18 1. FSV Mainz 05 0

FC-FANSHOP