Nach der Trainingseinheit am Mittwoch hat FC-Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic über den Sieg gegen Augsburg, seine aktuelle Form und das bevorstehende Duell gegen Mainz gesprochen.
Dejan Ljubicic über …
… eine mögliche Aufstellung gegen Mainz auf der Sechs: „Wir werden erst in den nächsten Tagen wissen, wer Ellyes Skhiri im defensiven Mittelfeld ersetzen wird. Er wird uns natürlich fehlen. Grundsätzlich fühle ich mich auf der rechten Achter-Position am wohlsten, weil ich für den FC die meisten Spiele dort gemacht habe.“
… den Sieg in Augsburg und seinen Assist: „Die Jungs haben es auch in der ersten Halbzeit schon richtig gut gemacht. Über meine Vorlage habe ich mich sehr gefreut, weil ich mich in den letzten Wochen schwergetan habe.“
… seine aktuelle Form: „Nach der Verletzung bin ich nicht so in Tritt gekommen. Ich hoffe, dass ich jetzt immer mehr meine Form finden werde, weil wir sehr wichtige Spiele vor der Brust haben. Es war meine erste große Verletzung. Vielleicht habe ich mir im Anschluss zu viele Gedanken gemacht, weil ich schnellstmöglich wieder in Topform kommen wollte. Da spielt der Kopf viel mit. Ich brauche noch etwas Zeit, um wieder an mein Leistungslimit zu kommen. Aber ich merke, dass ich im Training inzwischen viel griffiger und spritziger bin.“
… die kommende Partie gegen Mainz und den Weg, in der Bundesliga zu bleiben: „Das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Wir spielen vor 50.000 Zuschauern und wollen die drei Punkte holen. Es kommt auf jeden Fall eine starke Mannschaft auf uns zu. Sie sind das drittbeste Team in der Rückrunde.“
12.04.2023 Profis Erstellt von Philipp Kinzel
- empfehlen