Profis | 29.06.2022

Mixed Zone

Martel: „Leidenschaft der FC-Fans ist sehr imponierend”

Eric Martel ist einer von bisher fünf Neuzugängen beim 1. FC Köln. In einer Medienrunde nach der Vormittagseinheit am Mittwoch hat der Mittelfeldspieler über seine ersten Tage beim FC, den Trainingsstart und den Club gesprochen.

Eric Martel über…

… seine ersten Tage beim FC: „Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden. Die neuen Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl hier gefühlt.“

… die Entscheidung zum FC zu wechseln: „Der Weg, den der FC in der vergangenen Saison eingeschlagen hat, hat mich gereizt. Der Verein setzt auf junge, entwicklungsfähige Spieler. Hinzukommt, dass ich den 1. FC Köln schon immer als sympathischen Verein wahrgenommen habe.“

… den Abgang von Salih Özcan: „Salih hat hier eine richtig gute Saison gespielt. Für mich ist es ein großer Schritt von der österreichischen in die deutsche Bundesliga. Ich gehe das ganz ruhig an und mache mir keinen Druck. Ich werde versuchen, mich bestmöglich zu entwickeln.“

… seine Zeit in Österreich: „Es war für mich sehr wichtig, weil ich als junger Spieler dort viel Spielzeit bekommen habe. Ich bin meine ersten Schritte im Profi- beziehungsweise Männerfußball gegangen. Mir hat es sehr gutgetan. Ich hoffe natürlich, dass ich beim FC weiterhin viel Einsatzzeit bekommen werde.“

… den Trainingsstart: „Die ersten beiden Einheiten waren sehr anstrengend und intensiv. Heute war die Belastung nur minimal geringer (lacht).“

… seine Attribute: „Ich bin ein physisch starker Spieler, der eine hohe Laufbereitschaft zeigt und hart in die Zweikämpfe geht. Ich gebe immer alles für die Mannschaft. Ich bin selbstbewusst und weiß, was ich kann.“

… den 1. FC Köln: „Ich empfand den FC immer als sehr bodenständig. Wenn man sich die Spiele anschaut, sieht man die Begeisterung der Fans. Die Leidenschaft, mit der sie die Spieler anfeuern, ist sehr imponierend.“

… seine Ziele beim FC: „Ich möchte so viel Spielzeit, wie möglich bekommen. Langfristig möchte ich mich bestmöglich weiterentwickeln.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
31. FC Union Berlin3
31. FC Köln3
61. FSV Mainz 053

FC-FANSHOP