Club | 16.12.2010

Mitgliederehrungen

FC-Jubilare

In der vergangenen Woche ehrte der 1. FC Köln seine Mitglieder, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum feiern. Auf zwei gesonderten Veranstaltungen wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FC ausgezeichnet.

20- bis 70-jährige Mitgliedschaft

Am Mittwoch, 8. Dezember 2010, wurden im Restaurant am Geißbockheim 85 Mitglieder des FC geehrt, die dem FC schon 20- bis sogar 70-jährige Treue aufweisen. Anwesend waren unter anderem Vize-Präsident Jürgen Glowacz, FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sowie Rainer Mendel, Leiter der Abteilung Mitglieder- & Fanservice beim 1. FC Köln. Auch der Vereinsbeirat des 1. FC Köln nahm an der Ehrung teil und verabschiedete seine ausscheidenden Mitglieder aus dem vorherigen Sportbeirat und Ehrenrat.

70 Jahre FC-Mitglied

Franz Krieger, der für 40 Jahre FC-Mitglied geehrt wurde, hatte die mit Abstand weiteste Anreise aller geladenen Jubilare. Er wohnt im circa 450 km entfernten Bartholomä. Auch Florian Wendel aus Altdorf (20 Jahre Mitglied) nahm die circa 430 km auf sich, um an der Feier teilhaben zu können. Für die längste Treue und eine 70-jährige Mitgliedschaft wurde Heinz Benedict ausgezeichnet.

10-jährige Mitgliedschaft

Die Ehrung der 10-jährigen Mitglieder fand am Sonntag, 12. Dezember 2010, im Phantasialand in Brühl statt. Die rund 400 anwesenden Mitglieder wurden von der gesamten Abteilung Mitglieder- & Fanservice, Stadionsprecher Michael Trippel sowie zwei Überraschungsgästen begrüßt. Ab 13 Uhr besuchten die beiden FC-Spieler Christopher Schorch und Christian Clemens die feierliche Veranstaltung. Sie gaben den Jubilaren gerne Autogramme und standen für Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Allen ausgezeichneten Mitgliedern möchte der FC auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre langjährige Treue danken.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
12 SC Paderborn 07 0
13 1. FC Köln 0
14 TSG 1899 Hoffenheim 0

FC-FANSHOP