Profis | 23.05.2019

Trainerteam um Beierlorzer

Pawlak und Schmid werden Co-Trainer

Der 1. FC Köln hat das Trainerteam für die kommende Saison zusammengestellt. André Pawlak und Manfred Schmid werden die Co-Trainer des neuen Cheftrainers Achim Beierlorzer.

Als Interimstrainer hat André Pawlak mit Co-Trainer Manfred Schmid den Aufstieg des 1. FC Köln perfekt gemacht. Beide bleiben dem FC auch in der Bundesliga bei den Profis erhalten. Pawlak und Schmid werden zur kommenden Saison Co-Trainer des neuen Cheftrainers Achim Beierlorzer.

„Ich bin überzeugt: Mit Achim Beierlorzer als Cheftrainer und André Pawlak und Manfred Schmid als Co-Trainer haben wir ein richtig gutes Trainerteam", sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh

Achim Beierlorzer sagt: „Wir hatten intensive Gespräche mit André Pawlak und Manfred Schmid. Die beiden haben mich überzeugt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

André Pawlak kam 2017 als U17-Trainer zum 1. FC Köln und übernahm im Oktober 2017 erstmals die Verantwortung für das Regionalliga-Team. Im Sommer 2018 stellte der FC den gebürtigen Gelsenkirchener für die Ausbildung zum Fußballlehrer frei. Ab November 2018 war er wieder für die U21 verantwortlich, die er mit einer starken Rückrunde aus der Abstiegszone führte. Im März schloss er erfolgreich den Fußballlehrer-Lehrgang ab.

Manfred Schmid war Anfang März als Chefscout zum FC zurückgekehrt, nachdem er von Juni 2013 bis Dezember 2017 bereits als Co-Trainer für den FC gearbeitet hatte. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
1 1. FSV Mainz 05 0
1 1. FC Union Berlin 0
1 1. FC Köln 0

FC-FANSHOP