U21 | 06.06.2019

Nächster Neuzugang

Petermann verstärkt U21

Die U21 des 1. FC Köln hat Justin Petermann verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt vom 1. FSV Mainz 05 II.

Justin Petermann heißt der nächste Neuzugang der U21 für die kommende Saison 2019/20. Der zentrale Mittelfeldspieler hat bereits 60 Spiele für den 1. FSV Mainz 05 II in der Regionalliga Südwest bestritten. Der 20-Jährige lief zudem schon für die Junioren-Nationalmannschaften (U15 bis U17) des DFB auf.

Mit dem 1. FSV Mainz 05 II beendete Petermann die vergangene Spielzeit auf dem 14. Tabellenplatz. Dabei schoss er vier Treffer in 26 Spielen.

Matthias Heidrich, Leiter des FC-Nachwuchsleitungszentrums, sagt: „Wir freuen uns, dass uns Justin Petermann verstärken wird. Er soll offensiv für die spielerischen Akzente sorgen, unsere Stürmer einsetzen und selbst zum Abschluss kommen. Er verfügt bereits über Regionalligaerfahrung und wir sind überzeugt, dass er in unserer U21 den nächsten Entwicklungsschritt machen wird.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
15 1. FC Union Berlin 4
16 1. FC Köln 3
17 1. FSV Mainz 05 3

FC-FANSHOP