Die Nachfrage nach den Jubiläumstrikots zum 75. Geburtstag des 1. FC Köln bricht am ersten Verkaufstag alle Rekorde der Vereinsgeschichte. Das weiße Jubiläumstrikot und das schwarze Torwarttrikot wurden gemeinsam mit Ausrüster hummel entwickelt und erinnern an die Trikots während der ersten FC-Epoche ab dem Gründungstag am 13. Februar 1948. Neben zahlreichen Jubiläumsartikeln sind beide Trikotversionen in allen FC-Fanshops und online erhältlich.
Kurz nach dem Verkaufsstart hat das Jubiläumstrikot, das der 1. FC Köln anlässlich seines 75. Geburtstags am 13. Februar 2023 einen Tag zuvor beim Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt tragen wird, am Freitag frühzeitig den bisherigen Absatz-Rekord gebrochen. Die bisherige Bestmarke von 5.652 verkauften Europatrikots zum Start der Europa-League-Saison 2017/18 am 1. September 2017 wurde bereits am späten Freitagnachmittag mit mehr als 6.000 verkauften Jubiläumstrikots übertroffen. „Es freut uns natürlich sehr, dass das Jubiläumstrikot bei den Fans so gut ankommt. Die hohen Verkaufszahlen sehen wir zugleich als Bestätigung dafür, dass das gemeinsam mit unserem Ausrüster hummel sowie den auf dem Trikot vertretenen FC-Partnern REWE und DEVK kreierte Design perfekt zu diesem besonderen Club und seinem Jubiläum passt“, erklärt FC-Geschäftsführer Markus Rejek.
Beim Bundesliga-Heimspiel am Sonntag, 12. Februar 2023, 17.30 Uhr, werden die FC-Feldspieler das weiße Jubiläumstrikot in Kombination mit einer roten Hose und rot-weißen Ringelstutzen tragen, das Torwart-Outfit wird mit Trikot, Hose und Stutzen komplett in schwarz gehalten sein. Beide Trikotversionen sind seit Freitagmorgen für 89,95 Euro (Erwachsene) bzw. 79,95 Euro (Kinder) in allen FC-Fanshops und online auf www.fc-fanshop.de erhältlich.
27.01.2023 Profis Erstellt von Christian Kreckel
- empfehlen