U21 | 28.05.2021

Lemperle trifft in Wiedenbrück

Remis für die U21

Die U21 des 1. FC Köln hat 1:1 beim SC Wiedenbrück gespielt. Tim Lemperle schoss den FC in der ersten Hälfte in Führung, Wiedenbrück antwortete mit dem 1:1 durch Niklas Szeleschus allerdings schnell.

Am Freitagabend hat die U21 des 1. FC Köln einen Punkt beim SC Wiedenbrück geholt. Für die U21 war der Auftritt in Wiedenbrück das vorletzte Spiel in der Saison. Im Hinspiel hatte der SC einen Punkt aus Köln entführt und auch im Rückspiel präsentierte sich Wiedenbrück als guter Gegner. Die erste riesige Gelegenheit das 1:0 zu markieren hatte das Heimteam. Nach einem Foulspiel bekam der SC einen Elfmeter zugesprochen, FC-Keeper Vincent Friedsam parierte den Strafstoß von Oliver Zech aber stark (35.). U21-Trainer Mark Zimmermann sagte: „Vincent hat heute wieder einmal gezeigt, dass er ein guter Torwart mit Qualitäten auf der Linie und im Spielaufbau ist. Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht.“

Hinten stand zunächst die Null und vorne ging der FC nach 40 Minuten in Führung. Nach einer schnellen Kombination durch das Zentrum steckte Justin Petermann den Ball in die Spitze durch, Tim Lemperle umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 (40.) für den FC ein. Es war bereits der zehnte Saisontreffer von Lemperle. „Tim ist super in Form und ist in der Regionalliga sehr torgefährlich geworden“, lobte Zimmermann. Lange hielt die Führung allerdings nicht. Bereits zwei Minuten später präsentierte sich die U21 nicht konsequent genug nach einer Ecke. Niklas Szeleschus war am zweiten Pfosten frei und erzielte den 1:1-Ausgleich (42.).

Der FC machte ein ordentliches Spiel, hatte die größeren Spielanteile und ließ den Ball im Zentrum immer wieder über Justin Petermann und Philipp Wydra gut laufen. Kurz vor Ende der Partie hatte der FC noch eine große Möglichkeit durch Jacob Jansen die Partie für sich zu entscheiden, der Ball wollte aber nicht rein. Zimmermann sagte: „Manchmal haben wir vor dem Tor zu umständlich gespielt, wir hatten aber trotzdem die Chancen das Spiel zu gewinnen.“ Ihr letztes Saisonspiel bestreitet die U21 am 5. Juni beim Bonner SC.

Tore: 0:1 Tim Lemperle (40.), 1:1 Niklas Szeleschus (42.)   

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11. FC Köln0
11. FC Union Berlin0
11. FSV Mainz 050

FC-FANSHOP