Profis | 10.11.2022

Stimmen zum Spiel

Schmitz: „Müssen die Power mit nach Berlin nehmen“

Nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen im letzten Heimspiel des Jahres haben sich Kapitän Jonas Hector, Eric Martel, Marvin Schwäbe, Torschütze Benno Schmitz, Thomas Kessler und Steffen Baumgart zur Partie geäußert.

Jonas Hector: „Mich ärgert, dass wir das Spiel verloren haben. Im Endeffekt reichen Leverkusen hier zwei Aktionen, um das Spiel zu gewinnen und das ist extrem bitter für uns. Jetzt heißt es Mund abputzen und dann fahren wir Samstag nach Berlin und wollen drei Punkte holen. Das muss unser Ziel sein.“

Benno Schmitz: „Es ist heute extrem bitter für uns. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hatten die Möglichkeit aufs 2:0, als der Schuss von Jonas an die Latte geht. Wir haben sehr wenig zugelassen. Vielleicht drei bis vier Torschüsse – zwei davon gehen rein. Deshalb tut es heute umso mehr weh. Ich komme bei meinem Tor im Rückraum gut an den Ball, treffe ihn dann glücklich. Dass ich ihn so gut treffe, war von mir wahrscheinlich auch nicht zu erwarten. Deshalb war der Moment für mich umso schöner. Heute überwiegt aber leider der Schmerz der Niederlage. Jeder von uns muss jetzt den Kopf hochnehmen. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und müssen die Power jetzt mit nach Berlin nehmen.“

Eric Martel: „Wir haben über das gesamte Spiel hinweg die Leverkusener dominiert, haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Dann bekommen wir zwei unglückliche Gegentore. Das erste Tor abgefälscht, das zweite durch einen Konter. Dass wir jetzt am Ende ohne Punkte dastehen, ist sehr bitter. Das Glück ist aktuell nicht auf unserer Seite, das müssen wir uns wieder hart erarbeiten.“

Marvin Schwäbe: „Wir hatten das Spiel komplett unter Kontrolle. Wir wussten genau, was wir machen und haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wir haben uns darauf eingestellt, dass Leverkusen abwartend agiert und versucht, über Konter zu kommen. In der ersten Halbzeit haben wir das auch sehr gut verteidigt. Am Ende sind es zwei Situationen, die uns das Spiel kaputt machen. Das ist sehr ärgerlich. Wir müssen die Niederlage jetzt schnell abhaken und uns auf das Spiel am Wochenende fokussieren. Da gilt es, drei Punkte zu holen.“

Thomas Kessler: „Ich habe noch nie ein Spiel so unverdient verloren wie heute. Alles das, was wir nach dem Spiel gegen Freiburg von der Mannschaft eingefordert haben, hat sie auf den Platz gebracht. Wir waren die deutlich bessere Mannschaft. Dass wir am Ende knapp 126 Kilometer gelaufen sind, ist fantastisch. Die Jungs haben heute alles auf dem Platz gegeben. Wir haben durch zwei dumme Aktionen das Spiel aus der Hand gegeben. Jetzt haben wir am Wochenende ein sehr wichtiges Spiel. Vor der Winterpause wollen wir auf die 20 Punkte kommen. Wenn wir am Samstag mit der gleichen Leistung von heute auftreten, bin ich mir sicher, dass wir einen Sieg holen werden.“

Steffen Baumgart: „Über 90 Minuten haben wir aus meiner Sicht eine richtig gute Partie gemacht. Mit einer unglücklichen Aktion bringen wir Leverkusen zurück ins Spiel. Es ist ärgerlich, dass man nach so einem Spiel und nach einer solchen Leistung als Verlierer vom Platz geht. Die Jungs spielen sehr guten Fußball und geben alles. Darauf lässt sich aufbauen.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12FC Augsburg28
131. FC Köln27
14VfL Bochum 184825
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP