Nachwuchs | 16.08.2018

FC-Nachwuchs

Sechs Punkte gegen Schalke

Sowohl die U17 als auch die U19 des 1. FC Köln haben am Mittwochabend ihre Spiele gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Beide Teams haben damit nach zwei Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto.

Die U17 des 1. FC Köln bejubelte am Mittwochabend nicht nur einen überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04, sondern auch die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West. „Das war ein sehr intensives Spiel. Beide Seiten sind die Partie mit viel Aggressivität und Leidenschaft angegangen. Es gehört immer etwas Glück dazu, aber wir haben uns den Sieg verdient“, sagte U17-Trainer Martin Heck, merkte jedoch zugleich an, dass man den erfolgreichen Saisonstart nicht überbewerten dürfe: „Mit dem Sieg sind wir sehr zufrieden, zumal wir mit dem FC Schalke ein Topteam schlagen konnten. Wir dürfen uns von dem Ergebnis aber nicht blenden lassen, sondern müssen weiter hart an uns arbeiten.“

Parallel zur U17 traf die U19 des 1. FC Köln ebenfalls auf den FC Schalke 04 – und auch sie fuhr drei Punkte ein. Nachdem das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck auswärts in Gelsenkirchen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung ging, gab es die Partie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand und gewann letztlich mit 3:1. „Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt. Mit der Führung im Rücken haben wir auf Konter gespielt. Auch in der Folge waren wir weiter brandgefährlich. Der Sieg ist absolut verdient. Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir den Sack schon früher hätten zumachen können“, analysierte Ruthenbeck nach dem Spiel. Die FC-U19 steht mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen auf Rang drei der A-Junioren-Bundesliga.

1. FC Köln U17 - FC Schalke 04 4:1
Tore: 1:0 Maximilian Schmid (20.), 1:1 Bleron Krasniqi (52.), 2:1 Sebastian Papalia (58.), 3:1 Marvin Obuz (75.), 4:1 Jonas Jansen (80.+2)

FC Schalke 04 - 1. FC Köln U19 1:3

Tore: 0:1 Maximilian Möller (1.), 0:2 Anil Aydin (30.), 0:3 Sebastian Müller (51.), 1:3 Münir Mercan (70.)

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL. Verein Pkt.
16 1. FSV Mainz 05 9
17 1. FC Köln 7
18 SC Paderborn 07 4

FC-FANSHOP