Club | 31.08.2020

FC-Fußballschule

Sommercamps am Stadion

In den Sommerferien haben 80 Kinder und Jugendliche am Feriencamp der 1. FC Köln Fußballschule teilgenommen. Erstmals wurden gleich sechs Sommercamps angeboten.

Bis Ende Mai durften Sportarten mit Körperkontakt aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgeübt werden. Umso größer war die Freude bei rund 80 Kindern und Jugendlichen, die in den Sommerferien beim Feriencamp der 1. FC Köln Fußballschule dabei waren. Direkt am RheinEnergieSTADION erlebten die Jungen und Mädchen zwischen sechs und 14 Jahren vier spannende Tage mit reichlich Fußball. Unter der Leitung von erfahrenen Trainern standen täglich zwei Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten wie Dribbling, Finten, Passspiel oder Torschuss auf dem Programm.

Zum ersten Mal hat die FC-Fußballschule in diesem Jahr gleich sechs Sommercamps angeboten. Dabei musste die Teilnehmerzahl reduziert und ein Hygienekonzept eingehalten werden. Eine besondere Herausforderung für Kinder und Trainer, die alle hervorragend meisterten. Auch für die Herbstcamps trifft der FC alle notwendigen Vorbereitungen, um sie im Einklang mit den geltenden Infektionsschutzregeln durchzuführen. 

Die Anmeldung für die nächsten Termine in den Herbstferien ist bereits möglich. Interessierte können sich unter www.fc-fussballschule.de anmelden. 

Herbstcamps am RheinEnergieSTADION
1. Herbstcamp: Montag, 12. bis Donnerstag, 15. Oktober 2020
2. Herbstcamp: Montag, 19. bis Donnerstag, 22. Oktober 2020
 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Hertha BSC3
161. FC Köln1
17FC Schalke 041