Profis | 11.11.2020

Livestream am Donnerstag

Testspiel gegen den VfL Bochum

Die Profis des 1. FC Köln bestreiten in der laufenden Länderspielpause ein Testspiel gegen den VfL Bochum. Der FC überträgt die Partie im Livestream.

Der 1. FC Köln nutzt die Länderspielpause für ein Testspiel. Am Donnerstag, 12. November, empfängt der FC den VfL Bochum im Franz-Kremer-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Wegen der Corona-Pandemie findet der Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der FC zeigt die Partie aber live auf YouTube. Guido Ostrowski, bekannt aus dem Radio Köln FC-Radio, wird die Übertragung kommentieren.

Bereits in der Sommervorbereitung absolvierte die Mannschaft von Markus Gisdol ein Testspiel gegen die Bochumer. Damals gewann der FC im Franz-Kremer-Stadion nach Toren von Florian Kainz und Ismail Jakobs ungefährdet mit 2:0.

Die Gäste aus Bochum sind souverän in die laufende Zweitliga-Saison gestartet. Nach sechs Spieltagen stand der VfL sogar mit elf Punkten zwischenzeitlich auf dem zweiten Tabellenplatz – und damit auf einem direkten Aufstiegsrang. Am vergangenen Spieltag rutschte das Team von Trainer Thomas Reis nach einer 0:2-Niederlage gegen Greuther Fürth aber auf den sechsten Platz ab. Am dennoch beachtlichen Saisonstart hat auch der ehemalige FC-Profi Simon Zoller einen nicht unwesentlichen Anteil. Er erzielte in sieben Saisonspielen bislang vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. 

Im Testspiel gegen den VfL Bochum wird der FC erstmals im neuen Karnevalstrikot auflaufen. Jetzt hier das Trikot sichern. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
14Sport-Club Freiburg7
151. FC Köln6
161. FSV Mainz 055