Profis | 24.01.2022

Keine Zuschauer im Franz-Kremer-Stadion

Testspiel gegen Schalke im Livestream

Der 1. FC Köln bestreitet am Donnerstag, 27. Januar 2022, 13 Uhr, ein Testspiel gegen den FC Schalke 04. Die Partie wird im Franz-Kremer-Stadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen und live auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Köln übertragen.

Der 1. FC Köln nutzt die Bundesligaunterbrechung zwischen dem 20. und 21. Spieltag für ein Testspiel gegen den FC Schalke 04. Der FC tritt am Donnerstag, 27. Januar 2022, 13 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion gegen die Knappen an. Die Partie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. FC-Fans müssen aber trotzdem nicht auf das Aufeinandertreffen der beiden Traditionsclubs verzichten. Die Partie wird live auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Köln übertragen.

Wiedersehen mit Terodde und Drexler

Für den FC wird es ein Wiedersehen mit Simon Terodde und Dominick Drexler. Terodde stürmte unter anderem von 2018 bis 2020 für den FC, Drexler wechselte vor der aktuellen Saison zu den Königsblauen. Das letzte Duell der beiden Clubs entschied der FC für sich – und das war ein ganz wichtiger Sieg. Mit 1:0 gewann der FC gegen die Schalker und sicherte sich damit in der vergangenen Saison den Relegationsplatz, der anschließend zum Klassenerhalt führte. 

29 Punkte in der Liga

Der FC holte am vergangenen Spieltag nach einer umkämpften Partie beim VfL Bochum (2:2) einen Punkt. Timo Hübers erzielte sein erstes Bundesligator, Anthony Modeste hatte den FC mit seinem 13. Saisontreffer zwischenzeitlich in Führung geschossen. 29 Punkte haben die Kölner in dieser Spielzeit bereits geholt. Der FC Schalke 04 feierte am vergangenen Samstag ein Torfestival und siegte mit 5:0 beim FC Erzgebirge Aue. Terodde, Neuzugang Vindheim, zweimal Latza und Pieringer sorgten für den klaren Sieg. Der aufstiegsambitionierte Zweitligist steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

Hier den Livestream des Testspiels auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Köln verfolgen. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP