Profis | 16.10.2021

Mixed Zone

Thomas Kessler: Wir werden unseren Weg weitergehen

Nach dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim sprach Thomas Kessler, Leiter der FC-Lizenzspielerabteilung, in einer Medienrunde über die Gründe für die Niederlage, den Ausfall von Jonas Hector und Ellyes Skhiri sowie die kommenden Aufgaben.

Die Gründe für die Niederlage…

In Hoffenheim habe ich keine Kölner Mannschaft gesehen, die sich nach dem Rückstand hängen gelassen hat. Aber wir haben nicht das abgerufen, was uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat: Wir sind nicht so gut in die Zweikämpfe gekommen. Stattdessen sind in einigen Situationen zurückgewichen, in denen wir hätten dranbleiben müssen. So sind wir durch einen Qualitätsunterschied gescheitert.

Der Ausfall von Jonas Hector und Ellyes Skhiri…

Jonas Hector ist unser Kapitän, wenn er ausfällt, dann fehlt uns jemand, den wir nicht 1:1 ersetzen können. Das Gleiche gilt für Ellyes Skhiri: Er hat im Laufe der letzten Jahre bewiesen, dass er einer unserer wichtigsten Spieler ist. Deshalb ist es keine Überraschung, dass mit dem Ausfall der beiden auch ein gewisser Qualitätsverlust verbunden ist. Trotzdem glaube ich nicht, dass das der ausschlaggebende Grund für die Niederlage war.

Die kommenden Gegner…

Wir treffen am kommenden Sonntag auf Leverkusen und innerhalb der nächsten Woche auf drei sehr, sehr gute Gegner, die uns alle nicht unterschätzen werden. Diesen Respekt hat sich unsere Mannschaft in den letzten Wochen erarbeitet. Für uns geht es darum, dass wir in diesen Spielen unseren Weg weitergehen. Dabei wird es immer wieder Rückschläge geben. Wir haben nicht gesagt, dass wir Sechster werden wollen und sind deshalb jetzt auch nicht panisch, weil wir ein Spiel verloren haben. Wir möchten die Klasse halten – und das so früh wie möglich. Da sind wir auf einem sehr guten Weg.

Die Mannschaft von FC-Cheftrainer Steffen Baumgart startet am Dienstag in die Vorbereitung auf das rheinische Duell gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Einheiten von Dienstag bis Donnerstag sind öffentlich und können von FC-Fans besucht werden.

Schlagwörter:

Thomas Kessler
  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
11Eintracht Frankfurt15
121. FC Köln15
13VfL Bochum 184813

FC-FANSHOP