Frauen | 03.02.2023

Erstmals begrenzte Anzahl an VIP-Karten erhältlich

Tickets für das Highlight im DFB-Pokal der Frauen

Ein besonderes Spiel für die FC-Frauen: Der FC empfängt am Dienstag, 28. Februar 2023, 18 Uhr, im DFB-Pokal-Viertelfinale den VfL Wolfsburg im Sportpark Höhenberg. Zum ersten Mal werden auch VIP-Karten angeboten.

Der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokal-Highlight der FC-Frauen ist in vollem Gange. Es wäre der erste Halbfinaleinzug in der Clubhistorie der Frauenmannschaft. „Es wird eine sehr große Herausforderung“, sagt Trainer Sascha Glass. „Der VfL hat seit neun Jahren kein DFB-Pokalspiel mehr verloren. Aber wir gehen es mutig an.“ Der FC tritt im Sportpark Höhenberg an, da das Flutlicht im Franz-Kremer-Stadion die Anforderungen eines TV-Abendspiels nicht erfüllt.
Eine sehr humorvolle Herangehensweise hat die Sportliche Leiterin Nicole Bender-Rummler an das ungleiche Spiel. „Wir haben ein Stadion gesucht und gefunden, in dem der VfL Wolfsburg noch nie gewonnen hat“, sagt Bender-Rummler ohne zu erwähnen, dass es für den VfL das Debüt in Höhenberg wird. „Wir freuen uns riesig auf das Duell gegen eine absolute Weltklassemannschaft. Wir werden eine große Kulisse brauchen, um für eine Überraschung zu sorgen.“ Die gelang den FC-Frauen schon mal 2013, als sie als Zweitligist den FC Bayern München mit 2:0 aus dem Pokal warfen. „Damals hat uns die Kulisse im Franz-Kremer-Stadion auch getragen“, erinnert sich Bender-Rummler. 

Beim Heimspiel in Höhenberg werden zum ersten Mal auch VIP-Karten angeboten. Für nur 99 Euro gibt es einen Sitzplatz inklusive Essen und Getränken (ab 90 Minuten vor Anpfiff der Partie bis 90 Minuten nach Abpfiff). Die VIP-Karten sind allerdings begrenzt, es lohnt sich also, schnell zu buchen. Ein Stehplatz kostet 8 Euro (ermäßigt 5 Euro), einen Sitzplatz gibt es ab 10 Euro (ermäßigt 7 Euro).

Tickets für das Heimspiel im DFB-Pokal gegen Wolfsburg gibt es hier.

In die Liga starten die FC-Frauen am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel bei der SGS Essen. Nach der Winterpause möchte die Mannschaft von Trainer Sascha Glass mit einem Erfolg die Hinrunde der FLYERALARM Frauen-Bundesliga abschließen. Das Spiel wird um 19.15 Uhr angepfiffen und live auf Eurosport und Magenta Sport übertragen. 

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
12FC Augsburg28
131. FC Köln27
14VfL Bochum 184825
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
1Nice9
2Partizan Belgrade9
31. FC Köln8
4Slovácko5

FC-FANSHOP