Profis | 04.12.2021

Stimmen zum Spiel

Torschütze Özcan: „Am Ende nehmen wir den Punkt mit“

Der 1. FC Köln hat am 14. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 in Bielefeld 1:1 gespielt. Nach der Partie äußerten sich Torschütze Salih Özcan, Vize-Kapitän Rafael Czichos und Cheftrainer Steffen Baumgart zum Punktgewinn.

Salih Özcan: „Ich glaube, das Problem war vor allem, dass wir die Bielefelder einfach spielen gelassen haben. Unser Ziel war es eigentlich, vorne drauf zu gehen und Ortega Moreno wenig Platz zu geben, weil er die Bälle gezielt schlägt. Das hat uns ein bisschen gefehlt, sodass Bielefeld Platz hatte. Wir waren in den Zweikämpfen nicht bei 100 Prozent und Bielefeld ein bisschen galliger. Am Ende nehmen wir den Punkt mit. Ich bin zwar glücklich über mein Tor, aber über die Leistung muss man ein bisschen nachdenken.“

Rafael Czichos: „Wir haben uns heute in den Zweikämpfen schwergetan und das Spiel aus der Hand gegeben. Wir sind in Führung gegangen, was uns eigentlich in die Karten hätte spielen müssen. Leider war das Gegenteil der Fall. Danach waren wir lethargisch und so ist Bielefeld ins Spiel gekommen. Es war sehr unnötig heute. Das Spiel müssen wir abhaken und den Punkt mitnehmen. Es ist wichtig, dass wir uns von den Gegnern, die unten drinstehen, absetzen.“

Steffen Baumgart: „Wir haben heute glücklich einen Punkt geholt. Wir sind auf eine Mannschaft getroffen, die uns in vielen Bereichen den Schneid abgekauft hat. Bielefeld hat heute stark gekämpft und guten Fußball gespielt. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel nach vorne umzusetzen. Nichtsdestotrotz haben sich die Jungs in alles reingeworfen und haben gut verteidigt. Heute hatten wir das Quäntchen Glück, dass der Ball eben nicht in jeder Situation noch aufs Tor gegangen ist, sondern geklärt werden konnte. Jedes Spiel müssen wir hart arbeiten. Wir waren heute nicht so gut, wie wir es hätten sein müssen, um mehr mitzunehmen.“

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
8Eintracht Frankfurt28
91. FC Köln28
101. FSV Mainz 0527

FC-FANSHOP