Sieben Junioren-Nationalspieler aus Teams des 1. FC Köln sind im Saisonendspurt für die Aufgebote des DFB nominiert worden. U17-Nationalspieler Fayssal Harchaoui darf sich über seine Nominierung für die bevorstehende U17-Europameisterschaft in Ungarn freuen.
Mit Fayssal Harchaoui und Alessandro Blazic wurden gleich zwei Spieler des FC vom DFB für die U17-Europameisterschaft in Ungarn nominiert. Harchaoui, der am Mittwochabend noch im Halbfinale des FVM-Pokals für die U19 des 1. FC Köln zum Einsatz kam, wird am kommenden Samstag, 13. Mai 2023, nach Ungarn fliegen. Sein Teamkollege Alessandro Blazic steht derweil als zusätzlicher Torhüter auf Abruf bereit. Das Turnier startet für die deutsche Nationalmannschaft am nächsten Mittwoch, 17. Mai 2023, um 20 Uhr mit dem ersten Gruppenspiel gegen die U17 von Portugal. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Frankreich und Schottland.
U19-Pokalsieger Matti Wagner traf mit dem Aufgebot der U18 in den vergangenen Tagen in zwei Partien auf Dänemark. Das erste Spiel gewann die deutsche Nationalmannschaft ohne Einsatz von Wagner mit 5:2. Das zweite Spiel, in dem der FC-Youngster von Beginn an zum Einsatz kam, verlor die DFB-Auswahl mit 0:3.
Mit Etienne Borié wurde ein weiterer Pokalheld aus der U19 zu einem Sichtungsturnier in die Sportschule Duisburg-Wedau eingeladen. Auf Abruf nominiert sind außerdem Kian Hekmat, Youssoupha Niang und Abdul Malik Yilmaz.
11.05.2023 Nachwuchs
- empfehlen