Frauen | 17.05.2023

Planungen für die neue Saison

U20-Frauen: Vier Spielerinnen verlängern

Die U20-Frauen haben die Verträge mit vier Spielerinnen verlängert. Meike Meßmer, Antonia Langshausen, Nina Pelzer und Leonie Zilger bleiben dem Verein treu und spielen mit der U20 in der neuen Saison in der Regionalliga West.

Vereinstreue auch in der Regionalliga. Die FC-Spielerinnen Meike Meßmer (27 Jahre), Antonia Langshausen (20 Jahre), Nina Pelzer (20 Jahre) und Leonie Zilger (21 Jahre) haben ihre Verträge verlängert und bleiben beim FC.

Stürmerin Meike Meßmer spielt seit Juli 2015 beim FC und wurde im April in die Hall of Fame der FC-Frauen aufgenommen, da sie über 100 Spiele in der Bundesliga, 2. Bundesliga und DFB-Pokal bestritt. Langhausen, Pelzer und Zilger sind seit über neun Jahren beim FC und haben dort alle Nachwuchsmannschaften durchgelaufen. 

Trainerin Stephanie Caspari sagt: „Es freut uns sehr, dass wir mit Meike Meßmer, Antonia Langshausen, Nina Pelzer und Leonie Zilger vier wichtige Stützen der Mannschaft halten konnten. Sie sollen nächstes Jahr das Team auf und neben Platz führen und ihre Erfahrung an die jungen Talente weitergeben. Besonders Meike bringt viele Erfahrungswerte aus der Bundesliga und 2. Bundesliga mit. Nina, Leo und Toni haben ihre komplette Jugend hier gespielt und wissen, was es bedeutet, das FC-Gefühl zu leben.“

Meike Meßmer sagte: „Auch wenn aktuell der Schmerz über den Abstieg aus der 2. Bundesliga überwiegt, freue ich mich riesig, für ein weiteres Jahr beim 1. FC Köln unterschrieben zu haben. Ich war und werde immer stolz darauf sein, den Geißbock auf der Brust zu tragen. Ich freue mich auf eine spannende Saison mit vielen jungen Talenten in unserer Mannschaft. Ich möchte mit guten Leistungen und vielen Toren zum Erfolg beitragen, mit meiner Erfahrung vorangehen und Verantwortung übernehmen.“

Antonia „Toni“ Langshausen ist seit 2012 beim FC und beackert seit Jahren die Rechtsverteidiger-Position. Langshausen war bereits Teil der U17, die zweimal in Folge das Finale um die deutsche Meisterschaft erreicht hat.

Nina Pelzer trägt seit 2011 rot und weiß. Die Innenverteidigerin wird nächstes Jahr in ihre 13. Saison beim FC gehen. Sie gehört zudem zu den Stützen der Mannschaft in der aktuellen Saison mit einer hohen FC-Identifikation.

Leonie „Leo“ Zilger startete mit zwei Toren erfolgreich in die Saison, wurde aber anschließend von einer schwere Knieverletzung ausgebremst. Aktuell befindet sie sich weiter in der Reha. Zilger ist schnell, stark im Eins-gegen-Eins und seit 2014 beim FC. Sie war früher Teil der deutschen U16-Nationalmannschaft.

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
15Borussia M'gladbach2
161. FC Köln1
17Darmstadt 981

FC-FANSHOP