Frauen | 19.05.2022

Sonntag gegen den SV Budberg

U20: Letztes Liga-Heimspiel im Franz-Kremer-Stadion

Die 1. FC Köln U20 Frauen bestreiten am Sonntag, 22. Mai 2022, ihr letztes Ligaheimspiel im Franz-Kremer-Stadion. Anstoß ist um 15.30 Uhr gegen den SV Budberg. Der Eintritt ist frei.

Zwei Ligaspiele absolvieren die 1. FC Köln U20 Frauen noch, dann geht es in die Aufstiegsspiele gegen den 1. FC Saarbrücken. Am Sonntag, 15.30 Uhr, empfängt der FC den SV Budberg im Franz-Kremer-Stadion. Das Team von Alexander Schwarzer steht bereits als Meister der Regionalliga West fest, möchte aber auch die letzten zwei Ligapartien erfolgreich bestreiten. 

Der FC spielt bislang eine ausgezeichnete Saison, nach 26 Spieltagen stehen 22 Siege zu Buche, zudem drei Unentschieden und eine Niederlage. Zum letzten Ligaspiel reist der FC nächste Woche nach Berghofen (29. Mai, 15.15 Uhr). Danach kämpfen die U20-Frauen im Hin- und Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Gewinner der Regionalliga West spielt somit gegen den Sieger der Südwest-Staffel. Die Spiele finden am 12. Juni und 19. Juni 2022 statt. Genauere Infos zum Heimrecht und Anstoßzeiten werden noch bekanntgegeben.

Trainer Alexander Schwarzer sagt: „Wir freuen uns, dass unsere Mannschaft am Sonntag im Franz-Kremer-Stadion antritt, das ist für die Mädels etwas Besonderes. Wir haben bisher eine fantastische Saison gespielt, nun geht es darum, diese Leistung zu krönen. Wir wollen in den kommenden beiden Spielen weiter Selbstbewusstsein für die Aufstiegsspiele tanken und anschließend noch einmal alles reinwerfen, um unseren Traum zu verwirklichen.“

Meike Meßmer ist Kapitänin und mit 31 Toren Top-Torjägerin. Meßmer sagt: „Wir freuen uns riesig darüber, zum Abschluss einer so erfolgreichen Saison unser letztes Ligaheimspiel im Franz-Kremer-Stadion spielen zu dürfen. Es ist immer etwas ganz Spektakuläres, vor allem für die Mädels, für die es das erste Mal sein wird. Alle werden mit Sicherheit noch einmal extra motiviert sein. Es ist eine Belohnung für die harte Arbeit, die das ganze Team geleistet hat. Vier Spiele vor Saisonende die Meisterschaft klarzumachen ist nicht selbstverständlich und eine Leistung, auf die wir stolz sein können. Wir freuen uns über jeden der vorbei kommt und uns vor Ort unterstützt.“

Sonntag, 22. Mai 2022, 15.30 Uhr, Franz-Kremer-Stadion
1. FC Köln U20 Frauen – SV Budberg
Eintritt frei

  • empfehlen

Tabelle

Menu
Gesamttabelle
PL.VereinPkt.
6Sport-Club Freiburg55
71. FC Köln52
81. FSV Mainz 0546

FC-FANSHOP